Satellite
Show on map
  • Day 202

    Taj ma freaking hal und Fort

    May 27, 2019 in India ⋅ ☀️ 42 °C

    Um 4.30 Uhr ging's los in den Bus, der ins in Richtung Taj Mahal brachte. Wir stiegen in einen anderen Bus um und bekamen unsere Tickets und bahnten uns den Weg durch die Sicherheitskontrolle. Wir sind dann erstmal ein Weilchen durch Wände aus Sandstein (rot) gelaufen und als wir dann durch das Osttor schauten, war es dort. Einfach so. Man ging also durch das Tor und man sah dieses riesige Gebäude genauso wie es immer auf allen Bildern ist. Diesmal ist es aber kein Bild sondern es ist real.
    Darauf kam ich erstmal nicht ganz so gut klar und ich hab mich erstmal hingesetzt und ne Runde geweint :D Das war einfach so ein "ich bin so dankbar, dass ich leben darf"-Moment und falls ihr das noch nicht hattet: geht reisen. Es ist das schönste Gefühl der Welt, wie ich finde. Naja wie auch immer. Wir haben ein bisschen Geschichte dazu bekommen und durften dann rausfinden, dass es ein Grab ist. Alles richtig gemacht würde ich sagen..
    Wir hatten dort dann 3 Stunden Zeit. Die haben wir auch fast vollständig zum Bilder machen und bewundern genutzt. Danach gab's noch völlig überteuerte Getränke für uns alle und wir sind zurück ins Hotel.
    Dann ist erstmal für eine relativ lange Zeit nichts passiert. Wir haben gefrühstückt und sind dann noch in ein Cafe gegangen, welches Opfer von Säureattacken unterstützt. Diese arbeiten dort auch und starten somit ein neues Leben.
    Gegen 15 Uhr sind wir dann noch in das Fort in Agra gefahren (ihr wisst Bescheid, womit). Das war ein wenig teuer für das, was wir bekommen aber schön war es trotzdem. Und wir waren so ziemlich die einzigen Europäer dort und das haben wir dann auch zu spüren bekommen.
    Abends ging's dann zum Bahnhof und wir nahmen den Nachtzug zum nächsten Ziel.
    Read more