Satellite
Show on map
  • Day 2

    Landung auf Phuket

    August 1, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

    Endlich bin ich angekommen.
    Die Vorfreude und Aufregung im Vorfeld waren wirklich riesig.

    Ich war zwar schon einmal ein paar Tage alleine in Kambodscha unterwegs, aber über zwei Wochen alleine durch zwei Länder zu reisen ist dann doch etwas Neues für mich. Ich bin gespannt, was mich erwartet. 🤩

    Gestern (oder war es vorgestern? Man verliert schon mal den Überblick bei 6 Stunden Zeitverschiebung und 12 Stunden Flug) ging es dann endlich los. Mein Flug ab Frankfurt zum ersten Ziel, Phuket.

    Der Flug ging einigermaßen, ich bekam sogar kostenlos einen Sitzplatz am Notausgang, hatte also reichlich Beinfreiheit. Als hätte ich nicht schon immer genug Lehrer um mich, so waren auch meine Sitznachbarn im Flugzeug von dieser Gattung. Ich konnte also fröhlich weiter schimpfen über die Jugend heutzutage und die schwierigen Bedingungen als Lehrer in Deutschland. Der Flug war sehr kurzweilig, es gab gutes Abendessen, dann einige Stunden Schlaf, dann Frühstück und 2 Stunden später waren wir schon da. 🇹🇭

    Auf Phuket herrscht momentan Regenzeit, so auch bei unserer Landung. Das kann man sich so vorstellen: Es regnet ca. 2 Stunden so stark, wie der stärkste Regen, den du je in Deutschland erlebt hast und danach ist es wieder einige Minuten (!) bis Stunden trocken.

    Heute habe ich nicht viel gemacht, ich habe erst mal mein Zimmer bezogen, gemütlich geduscht und bin angekommen. Als ich fertig war, sagte man mir, dass ich im falschen Hotel sei. 😅
    Also alles wieder zusammen gepackt und in das Hotel nebenan. Machte aber keinen großen Unterschied, beide Zimmer sind super. Dann gab es das erste Abendessen hier, das ich bewusst nur „leicht scharf“ bestellt hatte. Blöderweise ist ein „leicht scharf“ hier ein „ich speie Feuer und sterbe scharf“ in Deutschland. 🔥🌶

    Meine erste Nacht war super, der starke Regen hat mich nur ab und zu geweckt.

    Mal sehen, was es morgen zu erleben gibt. Ich befürchte ja, dass es auch den ganzen Tag regnen wird.

    Dann eben ganz getreu dem Motto der anderen Urlauber hier, die ich gefragt habe, was sie denn den ganzen Tag bei Regen hier machen: „Dann werden wir halt nass.“ 💦💦💦
    Read more