Satellite
Show on map
  • Day 13

    Mangroventour auf Langkawi

    August 12, 2022 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

    Das war heute mal eine richtig richtig tolle Tour. Ich war unterwegs mit Franzi und Onur.
    Los ging’s um 9 Uhr mit dem Auto. Etwa 40 Min Fahrt in den Osten der Insel zu einem Hafen. Von dort starteten wir dann mit unserem Boot. Man kann es sich mehr wie einen langen Kahn mit äußerst starkem Motor vorstellen.
    Los ging es zu einer Fledermaushöhle. In der Tropfsteinhöhle hingen tausende Fledermäuse von der Decke, sehr schön, Bilder konnte ich aber keine machen 🙂.

    Die anschließende Weiterfahrt zu einer Fischzucht war sehr actionreich, ich würde vermuten, wir sind etwa 70-100 km/h mit dem Boot gefahren, was doch etwas ungewohnt ist 🫣🤩.

    Wir bekamen hier gezeigt, wie und welche Fische hier gezüchtet werden, der Zweck war aber denke ich hauptsächlich, etwas zu bestellen für später, wenn wir wieder zurückkommen würden.

    Weiter ging es jetzt aufs offene Meer (wir waren bisher in einer Seitenader unterwegs). Wir hielten an einem einsamen Strand umgeben von hundertmeterhohen Felsriesen und durften hier eine Stunde baden. Ich bin mir sicher, dieser Ort muss das Paradies sein. Türkises, warmes Wasser, zwei sehr tolle Menschen und ein Ausblick, den man nicht in Worte fassen kann.

    Und ich kann tatsächlich nicht in Worte fassen, was ich hier alles erlebe, sehe, kennenlerne und dabei fühle, einfach überwältigend.

    Nach dem Essen in der Fischzucht ging es wieder zurück. Ich verbrachte den Nachmittag in einem Fitnessstudio in der Hauptstadt der Insel, ging dann mit ein paar Leuten noch zu Abend essen und begab mich dann ins Land der Träume, um das alles zu verarbeiten 🏝🛥.

    Morgen früh geht´s tatsächlich wieder weiter mit einer Tour, nämlich einer Insel-hopping Tour. Immerhin gibt es hier in der Umgebung 99 Inseln, ich bin gespannt.

    Danach werde ich mich definitiv mal etwas ausruhen, ich bin total im Urlaubsstress :D.
    Und wenn ich mich mit Susi nächste Woche auf Ko Samui treffe, wäre es bestimmt gut, wenn ich noch etwas Energie zur Verfügung hätte für weitere Abenteuer.
    Read more