Satellite
Show on map
  • Day 18

    Krabi / Thailand

    August 17, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

    Um 15:30 Uhr bin ich erst in Krabi angekommen und ich habe hier auch nur diesen Nachmittag. Also habe ich mir für umgerechnet 6€ einen Roller gemietet, um die Umgebung zu erkunden.

    Die Rezeption empfahl mir den Tiger Cave Temple und den Nao Ang Beach.

    Los ging’s also zum Tempel. Sehr ungewohnt hier mit Linksverkehr, aber man gewöhnt sich recht schnell daran.
    Angekommen am Tempel fühlte sich das ganze Gelände fast schon wie ein Dorf an. Es handelt sich hier nicht nur um ein Gebäude, vielmehr sind es ein paar Gebäude, inklusive ein paar Shops für die Touristen und natürlich Affen, wie an jedem Tempel :D.

    Während ich auf dem Gelände war bemerkte ich ein Schild, auf dem Stand „Tiger Cave View - 1236 Steps“… also gut, warum nicht.
    Ja, was soll ich sagen, ich bin die Treppen hochgegangen, über 1200 Stufen, die zwischen 15-40cm hoch waren, also wesentlich höher als normal.
    Ich habe etwa 40 Minuten gebraucht und kann mich nicht erinnern, dass ich je in meinem Leben so stark geschwitzt habe.
    Und ich war wirklich verwundert, auch ältere Menschen haben sich den Weg getraut und sind am Ziel angekommen! Hut ab!

    Die Aussicht auf dem Gipfel hat vielfach für die Anstrengung entlohnt. Schaut euch gerne die Bilder an.

    Am Abend ging’s dann noch auf den Nachtmarkt, traumhaft viel Auswahl und soooo leckeres Essen.

    Morgen früh gehts weiter mit dem Bus und dem Speedboat Richtung Koh Samui. Dort treffe ich mich dann endlich mit Susi 🥰 und damit ist dann auch schon die Halbzeit meiner Reise 🥹

    Ich bin ehrlich, wäre ich nicht an meinen Job in Deutschland gebunden, würde ich spontan eine 1 jährige Reise machen 🤔😄

    Morgen geht es weiter nach Koh Samui zu meiner Susi. Anschließend gehts eine Woche in ein Yoga & Meditations-Retreat.
    Deshalb werdet ihr erst wieder nächste Woche von mir hören 😇
    Read more