Rumänien - Abseits des Tourismus

September 19, 2023 in Romania ⋅ ☁️ 21 °C

Eigentlich wollten wir heute die vielfach empfohlene Touri-Panorama-Straße fahren und haben uns dafür schon einmal in die Nähe des Startpunktes begeben. Targoviste. Glücklich und frisch nach einer Nacht in einem richtigen Bett, verlangte ein Blick in die Wetter-App am nächsten Tag Flexibilität. Also ein bisschen geluschert und dann haben wir uns entschieden noch etwas dichter ranzufahren nach Pitesti, da einen Kaffee trinken und dann einfach weitergucken. Die Panoramaline machen wir dann einfach morgen.
    Pitesti ist eine Kleinstadt wie sie im Buche steht. Das Elmshorn oder Pinneberg Schleswig-Holsteins. Hier verläuft sich wirklich keiner hin. Dennoch war es gut sich das einfach mal anzugucken. Ein richtiges Gefühl für das 'normale' Leben zu bekommen.
    Wir mussten sagen, dass dieser Aufenthalt nachhaltig prägend war. Es ist einfach ein armes Land. Und wie das mit dieser Verkabelung hier funktioniert, das weiß ja auch keiner so genau.
    Der Himmel zog zu und wir hatten wieder Sehnsucht nach Natur, sodass wir kurz vorm Wolkeneinbruch wieder am geliebten Van waren und rechtzeitig zur Sonne auf einem wundervollen Campingplatz gelandet sind.