Dubai - Ab in die Wüste

October 28, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 32 °C

Wer nach Dubai fährt, der muss auch in die Wüste fahren. Auf eigene Faust ja nicht machbar, das bedeutet eine Klischee-Touri-Odisse buchen. Das hat man dann mit bei. So wurden wir direkt mit einem praktischen weißen wüstentauglichen Mobil von Tarek abgeholt, der uns - nachdem wir weitere Kundschaft aus dem TUI-Resort in praktischen Capri-Hosen und Glitzertop abgeholt hatten - souverän in die Wüste bugsierte. Glücklicherweise hatte ich als fast kleinster Mensch die Pole-Position ergattert, sodass ich mich direkt über Tareks Fan-Leidenschaft von deutscher Rap-Musik (vor allem Bushido) überzeugen durfte. Ein Hoch auf YouTube und das weitere Feilbieten sämtlicher Apache-Songs. Ansonsten habe ich auch gelernt 'we love women here, women create family'. Ahja. Gut.
    Angekommen ging alles nach Plan, wie es bei sogenannten Kaffee-Fahrten so ist. Alle Touris wurden aus den weißen Karren geschubst und dann in Quads oder Strandbuggies gesetzt. Dass das natürlich irgendwie abzulehnen ist, da durch die Wüste zu heizen liegt ja umwelttechnisch auf der Hand. Aber ich gestehe, es ist trotzdem einfach ganz geil.
    Die Schönheit der Wüste und der Kamele ist natürlich noch viel unbeschreiblicher und die wilde Fahrt später im weißen Wüstenmobil à la Wilde Maus zu den Fotohotspots, großartig. Wir konnten Klischeebilder machen (den professionellen Fotografen, der irgendwann auftauchte, haben wir anders als die 'gestylten Ladies' vor uns, gekonnt wegignoriert), ein paar Selfies und Ganzkörperbilder machen (mein Hautton ist offensichtlich dubaianischer Wüstensand) und einfach nur die Sonne, die Weite und den Sonnenuntergang genießen. Und wie still es da ist. Magisch.
    Die Stille sollte nicht lange andauern, denn dann wurden wir zum Mittelpunkt des Kaffeefahrtsgeschehen zurück gebracht, um dann unser 'authentisches Mahl' (NICHT) mit Feuershowbespaßung genießen zu dürfen. Besser hätte Mama es nicht zusammenfassen können "Warum kann man nicht zum Abschluss einfach in Ruhe in der Wüste sitzen und sein Bier genießen". Aber was sollen wir sagen Spaß hat es ja einfach gemacht und auf dem Rückweg wurde Deutsch-Rap durch Balladen von Adele ersetzt. Nun gut, der Fahrer hat immer das DJ-Pult. Und Tarek du hast das ja auch sehr souverän gemacht. Feiner Tag!