Alle Highlights des Südens an einem Tag

November 4, 2023 in Mauritius ⋅ ☁️ 23 °C

Wie das so ist an einer durchgeplanten Reise, da darf auch eine Pauschalbustour nicht fehlen. Wir haben die 'Wilde Süden Tour' gebucht. Also gab es Abholung aus dem Hotel und dann Ablieferung am Touribus mit 1000 anderen erlebnishungrigen Menschen in Funktionskleidung und interessantem Schuhwerk. Also war wieder das Motto: Einsteigen, Aussteigen, Hochgehen, Runtergehen, Fotos machen, aber vor allem auch die landschaftlichen Highlights genießen.
    Es gab feine Stadtblicke, die beeindruckende Shiv Mandir Tempelanlage, den wundervollen Panoramicview im Black River Nationalpark inklusiver hungriger heranpirschender Affen, den wunderschönen Chamarell Waterfall, die 7 farbene Erde, hungrige Schildkröten, tropische Regengüsse und am Ende die wohlverdiente Rumverkostung. Dabei ist nicht eindeutig zu sagen, ob der Rum Dank des Startes mit 50%iger Ballerung dafür sorgte, dass es nach und nach lecker wurde oder ob die Beimischung von Vanille, Cocos oder Kaffee für Besserung sorgte. Am Ende war es auf jeden Fall viel Rum. Bin damit jetzt wohl erstmal für die nächsten Jahre durch ;-)
    Auch, wenn man sich um nix kümmern musste, waren wir am Ende sichtlich müde gespielt, so wie der Hund, den wir am Wegesrand entdeckt haben.
    Der Süden Mauritius ist auf jeden Fall ein reiner Traum. Hier würde ich gerne eines Tages nochmal ohne Touribus umherstreunern.