Satellite
Show on map
  • Day 23

    Valle del Arcoiris - Regenbogental

    February 26 in Chile ⋅ ⛅ 22 °C

    Es ist nicht zu fassen, aber heute war wirklich der letzte Tag und der letzte Ausflug stand an. Aber wir haben uns noch ein buntes Bonbon aufbewahrt. Willkommen im Regenbogental der Atacama Wüste. Dieses Tal war wirklich sehr abgelegen, das haben wir auch schnell gemerkt, als wir nach der super Fahrt wie auf Butter links abgebogen sind und nur noch mit 20 km/h fahren konnten - ich erwähne mal wieder nicht wie unfassbar schön auch diese Fahrt schon wieder war.
    Nach ewiger Steppe tat sich rechts von uns ein grünes Tal auf und nach der nächsten Kurve begann der stein-bunte Traum. Nun wusste man woher das Tal seinen Namen hat. Diese Vielfalt der Farben, die in den Hügeln des Tales zu sehen sind: Erdfarben, rot, beige, grün, gelb, kombiniert mit weißem Salz und strahlend blauem Himmel. Mal wieder kam der Satz in den Kopf 'Das ist nun mal wieder das Schönste, das ich je gesehen habe...' (ich weiß, ich wiederhole mich massiv).
    Nachdem wir beim lustlosen Abkassierer ins Tal fahren durften, wurde der Flash immer größer!
    Und auch das wurde wieder getoppt, als wir die Alpakas mit ihrem herrlichen Neonschmuck und ihren gütigen Gesichtern entdeckt haben. Einfach das neue Lieblingstier!
    Diese Stimmung in diesem Farb-Tierspektakel war sehr einmalig.
    Was für ein feiner letzter Tag! Schöner hätte es wirklich nicht sein können!
    Dann wie immer den Roadtrip verkraften, im Tunnelmodus packen, noch ein letztes Mal ein Gemüsemahl zusammen schnibbeln und die Lodge genießen.
    Read more