Satellite
Show on map
  • Day 19

    Die letzten Vorbereitungen

    May 10 in Portugal ⋅ ☀️ 29 °C

    Die klassische Morgenroutine muss ich ja schon gar nicht mehr erwähnen, die tut einfach zu gut. Also erstmal das Herz öffnen - Namaste und dann ran an die Arbeit. Wir haben heute die Zeit genutzt, um die Installation vorzubereiten. Und der Waschraum im Dorf ist einfach ein echt cooler Ort, aber auch echt groß, den muss man erstmal 'bespielen', aber in der Kunst gilt ja auch oft mein Prinzip "das entwickelt sich im Prozess"! Und so war es auch, viele Köpfe haben Ideen und so waren am Ende wirklich alle zufrieden und glücklich! Was die Installation uns sagen will, lass ich nochmal offen. Das wird morgen klarer werden, wenn alles fertig sein wird!
    Herrlich war, dass eine Dame des Dorfes, die ihre Wäsche dort waschen wollte (also ja, das passiert hier immer noch sehr traditionell), sehr verwirrt war, ob unserer Arbeiten ;-)
    Abends kam dann noch eine Freundin vorbei und es wurde Pizza gemacht und lange getagt. Da fiel es mir beim Essen dann wie Schuppen von den Augen! Wie konnte denn dieser Abend plötzlich der letzte zu Hause in Sabóia sein - morgen werden wir ja auf dem Fest sein. Ist mir immer noch ein Rätsel, wie ich eigentlich in diesem Jahr immer so sehr im Moment bin und die Zeit sich dann aber gleichzeitig dann doch so beeilen kann.
    Aber es nützt ja nichts. Wir hatten eine so feine Zeit und werden morgen einen großartigen Abschluss haben - Punkt. Traurig sein kann man ja immer noch später!
    Aber ich habe es mir dann nicht nehmen lassen, das fertig geklöppelte Beet bildlich festzuhalten und natürlich auch meinen vor zwei Jahren gepflanzten Mandelbaum. Ich bin schon wieder so gespannt wie es nächstes Jahr hier aussehen wird. Und schon wieder enorme Vorfreude auf die kommenden Osterferien und der Traditionsreise ins Alentejo!
    Read more