Satellite
Show on map
  • Day 24

    Entzückendes Aljezur

    May 15 in Portugal ⋅ 🌬 17 °C

    Schon als ich Aljezur ankam, und sah, dass die Altstadt, in der auch mein Hostel lag, so hübsch in den Hügel eingearbeitet wurde, wusste ich, dass ich hier nochmal durch schlendern muss. Aber erstmal den Belohnungs-Galão in einem ganz entzückenden Café. Warum ich da der einzige Gast war, hab ich wahrlich nicht verstanden. Man hatte einen so schönen Blick auf den Fluss. Dann habe ich erstmal eingecheckt. Da bin ich dann wieder dem schon bekannten Bayern-Paar begegnet, die dann nach 'Lucky' gefragt haben. Und auch Kristine schickte mir ein Bild aus einer Hundelauffangstation, ob das 'unser Hund' sei. Die Bayern konnten die Sache auflösen, denn sie haben nachgefragt und es war tatsächlich Lucky, ein Mädchen, die wohl wirklich schon seit einigen Tagen unterwegs war. Aber sie ist ja so entzückend und wird bestimmt schnell ein Neues Zuhause finden. Das hatte mich beruhigt.
    Dann war ich erstmal einkaufen auf der anderen Seite des Flusses. Auch hier sah es so hübsch aus und mir ist noch ein großartiges Vintage-Geschäft untergekommen - immer wieder gut, dass ich nichts transportieren kann :-)
    Dann die Habseligkeiten abgelegt und dann bin ich nochmal los. In Aljezur gibt es eine Festung. Also durch die Gässchen und hoch da. Einfach ein unfassbar schöner 360° Blick. Und auch hier war ich wieder alleine. Glück gehabt! Dieser Ort ist entzückend. Schranzig und schön und bunt, so wie ich es liebe. Treppen und Gässchen mit viel Kopfsteinpflaster. Ein Ort, den man sich hochmotivieren muss, um dann panoramamäßig runterzuschauen und zu guter letzt einen Fluss. Was will man mehr, achso ja noch eine großartige blaue Stunde - dieses Licht, man man man. Keiner kriegt hier die Tür zu!
    Gut, dass dieser Ort auf der Etappe lag. Was für ein Tag!
    Read more