• Day 12–13

Dominica

November 19, 2023 in Dominica ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem wir gefrühstückt hatten und morgens vom Schiff gegangen waren, begann unsere gebuchte Tour über "Meine Landausflüge", wo Sabrina einmal ein Praktikum gemacht hat. Zuerst fuhren wir mit dem Bus zum Champagne Reef. Dort konnten wir vulkanische Aktivitäten unter Wasser beobachten, und viele kleine Blasen stiegen im Wasser auf. Es fühlte sich an wie in einem Champagnerglas. Das Wasser dort war sehr heiß und soll angeblich eine heilende Wirkung haben. Anschließend fuhren wir weiter zu einem Aussichtspunkt für einen Wasserfall und zu einer heißen Schwefelquelle. Dort roch es nach faulen Eiern, und das heiße Wasser kam aus dem Boden.

Nachdem wir gegen Mittag wieder am Schiff von unserem Ausflug zurück waren, sind wir zum botanischen Garten gelaufen. Dort gab es einen schönen Aussichtspunkt, beeindruckende Pflanzen und Bäume sowie einen von einem Baum zerstörten Schulbus zu sehen. Hurrikan David traf Dominica am 29. August 1979. Er war ein Hurrikan der Kategorie 5 und der schwerste Hurrikan auf Dominica seit über einem Jahrhundert. Der Wirbelsturm zerstörte über 75 % der Häuser auf der Insel. Ein Baobab-Baum zerdrückte einen leeren Schulbus auf dem Gelände des Botanischen Gartens. Die Szene ist seitdem an Ort und Stelle belassen worden.

Abends waren wir dann essen und haben uns die Show angeschaut.