Satellite
Show on map
  • Day 30–31

    First night in kuala lumpur

    January 29 in Malaysia ⋅ 🌙 27 °C

    Geschlafen hab ich bis 8h local time. Dann gab es ein Frühstück @rooftopbar. Habe mal das english breakfast probiert. War in ordnung, nur sehr fettig/ölig.

    Am vormittag war ich dann die nachbarschaft erkunden und in einer shoppingmall. Suche seit zwei wochen ein bzw zwei neue tsa schlösser. Hab heute dann mal eins gefunden.
    Ich muss meinen tagesrhythmus irgendwie verändern. Von 11-14h ist es nicht auszuhalten. Somit war es ein langer bummel in der mall. Riesig und aber so gut wie nichts los.

    Dann... wollte ich nur kurz nach oben um eine zu buffen. Traf im fahrstuhl ein pärchen aus japan wieder. Wir haben uns gestern abend auch schon im fahrstuhl getroffen.
    Kaum sind wir auf der rooftopbar angekommen, hab ich ne dose bier zugeschoben bekommen. Naja, kann man ja nicht ablehnen. Danach wieder runter, mit oma anne telefoniert (nein oma, das hat mich für die 8min nur 6cent über skype gekostet, wir können gerne länger telefonieren). Mal schauen, ob oma das erreicht 😀

    Nach der weiteren planung zum weiterziehen bin ich wieder hoch zum schwimmen - ups, hab ich schon erwähnt, das hier ein pool ist? :) 20€/ doppelzimmer pro nacht.
    Im hintergrund sind die petronas-tower zu sehen.
    Nach dem schwimmen traf ich das paar aus japan wieder. Die gruppe ist um ein paar aus singapur und italien (wohnhaft in australien) gewachsen. Wir euröpäer wurden nun zur disco eingeladen. Abfahrt in 16min - 22h.
    Das junge pärchen aus Italien entzieht sich der einladung. Ich würde mich gerne anschließen, aber mhhh... 14min to go... bin erst den ersten tag hier und auf mich gestellt. 12min...

    Kurzfassung aus einem Gespräch:
    Singapore = SMART City
    Wofür steht das "S"? Kleine Anregung.
    Also ich will das nicht!

    7min... Schaltet auch morgen wieder rein.
    Read more