Satellite
Show on map
  • Day 80

    Alleine reisen - on tour @ubud

    March 19 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

    Wie haben es jens und berger ausgedrückt, bzw die tage mir gegenüber? (Jens hatte eine sprachnachricht geschickt...)

    Berger: Man ich muss sagen auch wenn es in den letzten Jahren weniger war fehlt es mir mit dir Mal n Bier trinken zu gehen 😂. Wie sagt man so schön, man merkt erst was einem wichtig ist wenn es weg ist.

    Ich kann euch da nur beiden voll und ganz zu zustimmen!

    Das heutige abendessen und die zwei bier trinke ich in gedanken an euch (berger hat einen ausgegeben, vielen lieben dank!), aber auch auf alle anderen. Ich bin nicht weg, nur wo anders. Wer jetzt an habeck denken muss, glückwunsch. Aber leider verhällt es sich ähnlich bei mir. Bislang hat nur nicole nach meinen wirklichen beweggründen gefragt, eine antwort bin ich noch "schuldig".

    Anfang des jahres hab ich mit fried rice in sri lanka begonnen und nun bin immer noch dabei. Cool, wie sich selbst sowas verändern kann, siehe alte fotos.
    Heutige abrechnung:
    2x bier, 1x nasi goreng (fried rice) with chicken and chicken satai für 6,68€ in total.

    Heute bin ich ca 7km zu fuss durch ubud.
    - kunstmuseum
    -tempel
    - palast
    - monkey forest
    - und vieles mehr

    Jetzt sitze ich gerade alleine im "Warung Gauri". By the way, sehr zu empfehlen.
    Auch das gehört schon fast zum alltag für mich. Im positiven. Man sucht sich ein lokal aus, nimmt einen tisch alleine und verbringt dort zeit. Ja, auch in DE hab ich es ab und an gemacht, aber definitiv nicht so regelmäßig. Solch "kleinigkeiten" können einen durchaus verändern.

    Alleine unterwegs, niemand da für tolle insta fotos. Auch für das heutige abendessen-berger-gedächtnis-foto musste ich jemanden ansprechen.
    ABER: an dieser stelle sei "jetzt" schon gesagt: es lohnt sich mal für sich allein auf reisen zu gehen. Ich wünschte jeder hätte die Möglichkeit und das am besten nicht erst wenn man 40jahre alt ist. Aber es ist auch nie zu spät!

    Update auf premium für ein jahr ist erfolgt...
    Read more