Satellite
Show on map
  • Day 83

    Lovina beach - hauke hat ausgesucht

    March 22 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

    Naaa, nicht den Ort, aber die Unterkunft :)

    Gestern hab ich die lange reise von ubud nach lovina angetreten. Mit dem auto ging es überteuert über die insel. Im hochland war leider starker regen und nebel, so das tolle fotos leider ausgefallen sind :( bin schon etwas traurig.
    Wenn ich dann doch mal vergleichen darf zwischen den anderen ländern = der transport von a nach b ist hier nicht meins. Immer muss man aufpassen, das man nicht gescammt wird und man sollte hart verhandeln. Zudem allein reisend das auto ja immer voll bezahlt wird. Aber 4 stunden auf nem motorbike mit zwei taschen ist dann auch net meins :)

    Der Name Lovina setzt sich aus den Worten Love und Ina (balinesisch für Mutter) zusammen und könnte somit als Liebe zum Mutterland, also der Heimat interpretiert werden. Für Individualtouristen und Familien ist Lovina ein tolles Ziel, um den entspannten Vibe des Norden Balis zu genießen. Die Gegend ist bekannt für ihre schwarzen Sandstrände, Korallenriffe, die zum Schnorcheln einladen und Delfine, die hier ihre Bahnen vor der Küste ziehen. Partytouristen und Surfer findet man in Lovina eher nicht.
    Quelle: https://www.bali.de/orte/lovina/

    Was soll ich sagen, genau so ist es. Und so ungefähr hat es mir gestern abend auch vatti im warung jepun beschrieben. Sein sohn hat gitarre gespielt und die ganze familie und teils auch gäste haben mitgesungen. Richtig nett.

    Jetzt sitze ich am pool, es gab ein omlett mit tomate und zwiebel, einen bananen-pfannkuchen und das erste mal ein kännchen kaffee! Ich werd bekloppt. Mit milch, nicht süß. Und ohne kaffeesatz im mund. Herrlich.

    Nächster step für morgen (wieder 2nächte) ist komplett gebucht. Also wird heute weiter hart gechillt. Das buch und der etwas zu warme pool warten auf mich.
    Read more