Satellite
Show on map
  • Day 87–88

    Gili Island - Trawangan

    March 26 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

    von amed beach ging es per auto nach padang bai. Fahrzeit 1,5std. dort aufs speedboat und ab auf die gilis. mit einer verspätung von 1,5std... wetter top, see ruhig. vor zwei wochen haben die fahrgäste noch bei der überfahrt spucken müssen, so die berichte aus der ein oder anderen fb gruppe.

    vom kleinen hafen sind es 15min zu fuss zur unterkunft. machbar mit meinem gepäck.

    kaum hatte ich einen fuss an land gesetzt, wurde mir direkt gras angeboten. seltsam für indonesien. en paar meter weiter wurden mir dann bis knapp zum hotel immer wieder mushrooms angeboten. noch seltsamer, und ich merke, ich sollte mich vorher vielleicht einmal schlau machen.
    so berichtete mir abends ein dude, das hier auf der insel zwar polizisten sind, dieser aber nur den job bekleiden und die atm auffüllen.

    ansonsten ist das wohl bis dato die partyinsel indonesiens? schaumpartys inkl.

    um die insel zu umrunden benötigt man zu fuss ohne Pause eine gute stunde. ich hab gestern 5std gebraucht. immer mal wieder pause gemacht und den ausblick genossen.

    um 4.45h war die Nacht vorbei. dann erklangen rufe und "gesänge" vom turm. ich werde mich daran nicht gewöhnen und will es auch nicht.
    nach dem frühstück am strand ging es direkt auf die liege und zum schnorcheln ins meer.

    hier beim schreiben gönnte ich mir ein stück käsekuchen und nen iced-coffee vietnamese :)
    Read more