Mostra sulla mappa
  • Giorno 51

Die Stadt des Steampunks - Oamaru

21 aprile, Nuova Zelanda ⋅ ☀️ 16 °C

Nach unserem flugunfähigen Seevogelerlebnis fuhren wir weiter nach Twizel, legten aber einen kurzen Boxenstopp in Oamaru ein. Dieser Ort ist für seinen Steampunk bekannt. Als ich "es" sah, musste ich irgendwie sofort an Mathias und Virginia denken, wohl mehr an Mathias - liebe Grüsse gehen an dieser Stelle raus 😁😚 - und zugleich auch sorry, falls ihr damit so gar nicht einverstanden seid 🙈.

Viktorianisches Zeitalter trifft Science Ficition – so lässt sich Steampunk wohl am besten beschreiben. Bei Steampunk treffen futuristische Technik und moderne Apparate auf die Ästhetik des 19. Jahrhunderts – eine Mischung aus dem Look des Viktorianischen Zeitalters und den technischen Innovationen der Zukunft also. Als literarisches Genre hat Steampunk seine Wurzeln in den Büchern von Jules Verne und H.G. Wells, die in ihren frühen Science Fiction Romanen die Zukunft der Technik aus der Sicht des 19. Jahrhunderts beschrieben.

Dann bemerkten wir noch Live-Musik, die uns natürlich anzog 🙃. Also gab es etwas "Kleines" zu essen und das passende Getränk.

See you!
    Leggi altro