Satelita
  • Dzień 63

Die Nordinsel Neuseelands

3 maja, Nowa Zelandia ⋅ ☀️ 13 °C

Heute ist es soweit, wir setzen auf die neuseeländische Nordinsel über. Wir schließen somit (vorerst) das Kapitel Neuseelands Südinsel. Die 19 Tage haben nicht ganz ausgereicht, um alles zu entdecken, was wir uns vorgenommen haben, aber ich denke, zu 85% haben wir alles abgegrast, was wir wollten 😃. Danke Taylor, ohne dich hätten wir niemals 3.900 Kilometer zurückgelegt und wären nicht ansatzweise an unbekannte Orte gelangt, die vermutlich nicht einmal im Reiseführer stehen 😅.

Wellington wartet auf uns.
    Unsere Fähre legt um 07:30 Uhr ab, was bedeutet, dass wir allerspätestens gegen 06:30 Uhr einchecken müssen. Natürlich waren wir bereits um 05:50 Uhr vor Ort. Die deutsche Überpünktlichkeit kommt das ein oder andere Mal dann doch deutlich durch. Wir wollen eben auf Nummer sicher gehen. Um kurz vor 07:00 Uhr durften wir dann auf die Fähre fahren und unserem Platz im Warteraum einnehmen. Es gab direkt zwei Chai Latte für uns und dann ging es auch schon los. Eine Fährfahrt, die ist lustig. Nach 3,5 Stunden legten wir in Wellington an und vernahmen nach langer Zeit so richtige Stadtvibes. Das Autofahren auf der Stadtautobahn erinnerte mich auch etwas an Berlin 😉.

Wir besuchten das Szeneviertel Newtown, obwohl fraglich ist, was unter einem Szeneviertel verstanden wird. Es war sehr interessant und skurril. Immerhin gab es ein leckeres Frühstückslokal, entschieden dann aber zeitnah, dass wir den Mount Victoria Lookout vorziehen. Also hin da, einen Parkplatz eingenommen und jetzt müssen wir nur noch den Drehort von "Der Herr der Ringe" finden. Auf der Suche begrüssten uns diverse Fantails und zwei Tuis. Tatsächlich fehlte uns der einzigartige Tui-Vogel noch auf unserer Liste. Die Freude unsererseits war sehr gross, vor allem auch unverhofft.
    Nach einer kleinen Wanderung wurden wir fündig und fühlten uns wie Frodo, Sam, Pippin und Merry bei "Der Herr der Ringe - Die Gefährten".

Danach ging es ins Stadtzentrum, um in unserem Hotel einzuchecken. Zehn Gehminuten von uns lag Mr. Go's, ein asiatisches Restaurant, welches uns mit vegetarischen Köstlichkeiten überraschte und so waren wir abermals im Essenshimmel angekommen.

See you!

Good to know with Sarah:
    Wellington ist die Hauptstadt Neuseelands und liegt an der Südspitze der Nordinsel am Pazifik. Aufgrund der starken Windströmungen an der Cookstraße wird Wellington auch „Windy City“, beziehungsweise „Windige Stadt“ genannt. In der Hauptstadt leben 1,2 Millionen Einwohner.
    Czytaj więcej