Satelita
  • Dzień 77

Nach Regen kommt Sonnenschein

17 maja, Nowa Zelandia ⋅ ☀️ 14 °C

Was kommt eigentlich nach "Der Herr der Ringe?" Um die Beantwortung dieser Frage kümmern wir uns später.

Unsere letzte Nacht in Rotorua endet mit einem Weckerklingeln. Wir hatten eine Verabredung mit den braunen Kiwis Neuseeland.
    Wir besuchten nämlich eine Kiwi Brutstation namens 'The Kiwi Hatchery'. Unser Guide Harley war etwas angeschlagen, vermutlich lag ihm der thursty thursday noch in den Venen 😉. Wir erfuhren einiges über die Kiwiarten, wie die Schwangerschaft und die Schlüpfzeit abläuft, welches die wesentlichen Merkmale zwischen Mann und Frau sind, wie die Laute derer klingen, wer die natürlichen Feinde der Kiwis sind und zu unserer Freude sahen wir neben zwei weiblichen Kiwis auch ein Kiwi Baby 😍.

Das Wetter war herrlich, etwas zu Schade, um die ganze Zeit im Auto zu sitzen. Also nahmen wir noch ein Heißgetränk und ein Eis in der Sonne zu uns, bevor die dreistündige Autofahrt losging. Dieses Mal war ich die Fahrerin und Stefan konnte auf der Rücksitzbank entspannt sein Buch lesen. Auf nach Coromandel und immer der Sonne entgegen 😁.

Drei Stunden später waren alle ziemlich hangry und mussten auf Toilette 🤣. Also hieß es schnell das Auto ausladen und ein Restaurant über Google Maps ausfindig machen. Ab ins Zentrum von Coromandel, wo es Pizza und Bier für uns gab. Nachdem alle satt und glücklich waren, schlenderten wir kurz durch die Stadt und fuhren dann wieder in unser AirBnb, wo der Abend entspannt sein Ende fand.

Bezugnehmend auf die Eingangsfrage lautet die Antwort "Harry Potter" 😅.

See you!

Good to know with Sarah:
    Ein Kiwi ist ein flugunfähiger heimischer Nachtvogel und der Nationalvogel von Neuseeland. Er hat einen langen Schnabel mit Nasenlöchern am Ende und sucht des Nachts nach kleinen Insekten, von denen er sich ernährt. Mit den Jahren wurden jedoch auch die Neuseeländer als „Kiwi“ bekannt.
    Es folgen vier Fakten über Kiwis:
    1. Es gibt fünf Arten von Kiwis.
    2. Kiwis sind keine typischen Vögel. Wegen ihrer merkwürdigen säugetierähnlichen Merkmale werden sie manchmal als „Quasi-Säugetiere“ bezeichnet.
    3. Kiwi-Küken schlüpfen voll befiedert und selbstständig, was für Vögel sehr ungewöhnlich ist.
    4. Etwa 90 Prozent der in der Wildnis geborenen Kiwi-Küken sterben innerhalb der ersten sechs Monate.
    Czytaj więcej