• St. Peter-Ording mit kühler Briese

    June 15 in Germany ⋅ 🌬 14 °C

    Am Montag hatten wir Kappeln gegen 14:00 Uhr verlassen und sind dann 1,5 Stunden später an unserem zweiten Zielort angekommen: St. Peter-Ording - bekannt für meterweite Sandstrände und Strandparken.

    Kurz bevor wir auf unserem Campingplatz eincheckten, nutzten wir die Ladesäule im Zentrum, beim Rewe, während wir Lebensmittelshopping betrieben.
    Mit einem herzlichen "Moin" werden wir hier oben jederzeit begrüßt 😉.
    Am Camping SPO angekommen, bekamen wir unseren Stellplatz "O4" und fuhren ganz jungfräulich unser Dachzelt aus - was eine einfache Handhabung. Easy peasy lemon squeezy 🍋.
    Wir richteten uns ein, erkundeten zu Fuß noch St. Peter-Ordings Düne, sahen die Nordsee und aßen zu Abend - es lebe immer wieder die gute alte Brotzeit.
    Um 20:00 Uhr lagen wir bereits bettfertig mit geputzen Zähnchen im Dachzelt und dämmerten weg.
    1a Leben ❤️!

    Good to know with Sarah:
    Der Name St. Peter‑Ording entstand aus der Verbindung zweier früher eigenständiger Orte:
    •St. Peter -> Der Name geht auf eine Kirche zurück, die dem Apostel Petrus (Schutzheiliger der Fischer) gewidmet war.
    •Ording -> Dieser Name entwickelte sich im Lauf der Zeit aus einem älteren Ortsnamen („Urden“).
    Erst später wurden beide Orte zu einer gemeinsamen Gemeinde zusammengelegt, wodurch der Doppelname entstand. SPO ist die Kurzform im Alltag, besonders im Tourismus wird diese verwendet. Ich nutze diese jetzt auch 😁. SPO steht allerdings auch für Subjekt-Prädikat-Objekt 😂.

    Moin,
    Sarah
    Read more