Wenn eine Kanadierin und zwei Deutsche sich - gefühlt nach endlosen Jahren - in Amsterdam auf ein Wiedersehen verständigen, dann kann das nur grandios werden. Read more

Ein Hoch auf die deutsche Bahn

August 25, 2023 in the Netherlands ⋅ ☁️ 19 °C

Zum dritten Mal in Amsterdam ❤️

Hello again - nice to sweet you!

Virginias und meine Überfahrt ins Nachbarland war ereignisreicher als erwartet. Kurzum: Aus unserer entspannten Zugfahrt wurde nichts, denn wir mussten unseren Wagon räumen, da die Klimaanlage ausfiel. Zu viele Menschen, zu wenig Platz und eine angenehme Kälte hatten wir für die nächsten 7h, so schien es, gebucht - nicht. Egal, das beste daraus machen, denn Virginia hatte entsprechende Getränke und Köstlichkeiten mit dabei 🙃.

Als wir um 19:30 Uhr in Amsterdam ankamen, nahmen wir die Tram Richtung AirBnb und waren 20 Minuten später in unserer Unterkunft. Cees, unser Host, hieß uns herzlich willkommen und gab uns eine Zimmerführung. Unser Apartment ist super süss und niedlich bis ins kleinste Detail eingerichtet. Der Blick auf die Nachbarschaft ist idyllisch und erfreut uns immer wieder aufs Neue. Nach dem Bezug tigerten wir los, denn wir hatten Hunger und landeten beim Italiener ums Ecke - eine Empfehlung von Cees. Die niederländische Gelassenheit müssen wir allerdings erst noch verinnerlichen 🤣.

Funfact:
    Wir freuten uns riesig auf unser kuscheliges Bett. Leider war es klamm, doll klamm. Als es bezogen wurde, war die Bettwäsche wohl noch nicht ganz trocken...düdüdüüüümmmm.

Sightseeing deluxe

August 26, 2023 in the Netherlands ⋅ 🌩️ 17 °C

Heute starten wir mit unserer Sightseeingtour deluxe, will heissen, nur ausgewählte Dinge, die wir zuvor in Amsterdam noch nicht geschafft hatten, stehen auf dem Plan.

Aber das wichtigstes vorweg: Unsere Bettwäsche war nun endlich trocken 🤣. Jipppiieee, die kommende Nacht wird ein Traum.

Unser Tagesablauf sah heute ungefähr so aus:
    Laufen, kurzer Halt für Kaffe und Toast/ Croissant, weiterlaufen, Moco Museum besichtigen, eine kleine Shoppingtour vollzogen - die erfolgreich war -, wieder laufen, ab zum Zentrum und dabei einen Karotten Cupcake verzehrt, dann musste auch so langsam ein Weinchen her, bevor wir wieder unsere Füsse belasten konnten, dann Regen, Souvenirsshop abgeklappert und nochmal zum Lunch in eine kleine feine Lokalität eingekehrt und dann ging es endlich ins Anne Frank Museum (bitte unbedingt machen!!!), danach noch in die Foodhalle, die sich unweit unserer Unterkunft befindet und letztendlich ab ins AirBnb, um uns kurz auszuruhen und um uns für ein grandioses Wiedersehen am heutigen Abend vorzubereiten.

Wir sind schon ganz aufgeregt 😍.

Freundschaft auf Distanz

August 26, 2023 in the Netherlands ⋅ ☀️ 17 °C

Dieser Abend war nicht nur das Highlight für Virginia und mich, sondern auch für Steffi. Übrigens ist die süsse Maus auch der Anlass unserer Reise 😊. Steffi ist mittlerweile die Kanadierin unter uns und lebt bereits einige Jahre in Kanada aber in ihrem Herzen ist und bleibt sie eine waschechte Kartoffel.

Wir haben die Zeit miteinander vollends genossen. Wer sich fragt, wer die männliche Begleitung gewesen sei: Steffi's Mann, liebevoll auch Darcy genannt. Er hat uns auch mit Kurze versorgt 😉.

Seid Euch gewiss: Freundschaft kennt keine Distanz! Beide Seiten müssen es nur wollen.

Den morgigen Tag werden wir auch zu vier verbringen. Das wird zauberschön 💓.

Unterwegs mit den Patko's

August 27, 2023 in the Netherlands ⋅ ☁️ 16 °C

You aren't made of sugar!
    Das Motto unseres Amsterdam Trips 😊.

Nach einem super Abend zu viert haben wir uns am nächsten Morgen mit Steffi in einer stylischen Frühstückslokalität getroffen, um dann gestärkt in den Tag zu starten. Der Prosecco durfte natürlich nicht fehlen.
    Laut der Wetterapp sollte es eigentlich den ganzen Tag regnen - ich spoiler schon mal: Wir hatten den ganzen Tag über sowas von Glück mit dem Wetter 🙂.

Gegen Mittag hatten wir uns dann mit Darcy zur Bootstour verabredet. Gefühlt mussten wir einmal durch die komplette Stadt laufen - kein Regen. Zeit zum Bummeln war dann auch noch. Darcy kam verspätet zum Treffpunkt, hatte es aber geschafft. Wie war das noch gleich mit der deutschen Pünktlichkeit?
    Unsere Bootstour war der absolute Wahnsinn und definitiv mit eines unserer Highlights. Wir hatten das Boot für uns allein und es gab ausserdem eine Getränkeflatrate - wuhhuuuuu. Unser Bootsführer Lex und seine Assistenz Dorothée taten alles, um uns eine unvergessliche Kanaltour zu bescheren. Es gelang Ihnen sehr gut 🙂. Einmal regnete es kurz, zum Glück wurden wir zehn Miuten eher bereits mit Ponchos ausgestattet - sehr gut vorbereitet.

Leicht angeschwippst gingen wir vom Boot und dann geschah etwas unglaubliches. Steffi traf David Hasselhoff - ihre Ikone 🤩.
    Die nächsten Stunden ließen wir uns treiben und kundschafteten einige Restaurants aus, holten uns im berühmten "Melly's Stroopwafels" Leckereien und zogen dann Richtung Waterfront/ Hauptbahnhof weiter.

Ein Highlight stand noch auf unserer To-Do Liste: der A'DAM Lookout! 360° Panorama Amsterdam - drinnen und draußen mit Europas höchster Schaukel in 100m Höhe.
    Mit der Fähre fuhren wir in den nördlichsten Teil von Amsterdam und überlegten währenddessen, wer alles bereit fürs grosse Abenteuer sei. Letztendlich musste nur Virginia überzeugt werden, obwohl, wenn ich ehrlich bin, wurde es ihr auferlegt - die arme Maus. Sie hat es super gemacht -wir sind alle sehr stolz- und wir haben währenddessen viel gelacht - so ist zumindest mein Empfinden gewesen. Hier kann man Amsterdam einmal komplett überblicken. Wow!

Mit der Fähre ging es dann kurze Zeit später wieder zurück mit dem Ziel den Hunger zu stillen. Ein Abstecher ins Rotlichtviertel musste für unsere kanadischen Gäste aber noch sein.
    Und zack war der schöne Tag auch schon wieder vorbei und es hieß Abschied nehmen 🥲.

Für meinen Teil ist es dieses Mal nur ein Abschied für kurze Zeit, denn wir sehen uns bereits in vier Wochen in Kanada wieder. Bei Virginia dauert es etwas länger.