• Salisbury, im Schatten der Kathedrale

    September 25, 2025 in England ⋅ 🌙 12 °C

    Von Lacock nach Salisbury waren es heute nur ungefähr
    90 Minuten, die wir für die Fahrt über angenehm breite Straßen benötigten. Eine schöne Fahrt bei Sonnenschein durch Dorset.
    Dazu überraschte uns der Stadt Campingplatz Salisbury sehr positiv. So kann also Camping mitten in einer Stadt aussehen: gepflegt, großzügige Stellplätze und wieder ausgesprochen freundliches Personal.
    Eigentlich wollten wir den Nachmittag einfach in der Sonne verbringen, aber die nahegelegene Burgruine lockte uns dann doch.
    Es wurde ein interessanter Spaziergang zurück in der Zeit nach Old Sarum, welches William der Eroberer vom letzten Sachsenkönig geerbt hatte. Hier baute er eine Burg und die erste Kathedrale in der Gegend. Diese brannte allerdings kurz nach der Einweihung ab und diente später als Baumaterial für die heutige Kathedrale.
    So ganz nebenbei konnten wir wieder beobachten, wie charakterstark die englischen Hunde ihr menschliches Personal erziehen.
    Read more