Alice Springs Australien

January 30, 2023 in Australia ⋅ 🌩️ 31 °C

Heute konnte ich leider kein Schönes Wetter Foto vom Schiffs Bug senden denn das Schiff ist ja Gestern abgefahren Richtung Cairns👍😉 Wir durften im Hotel Übernachten das nur um Morgens 03.00 Uhr geweckt zu werden zum Flug 06.00 Uhr nach Alice Springs 🤣🤣👍😎wir sind am Warten dann der Abflug, mit Wetter Bericht aus dem Flugzeug, 2 Stunden Später Landung in Alice Springs. Den Tagesbefehl mussten wir schon ändern weil wir fixe Zeiten in der Telegrafen Station mit Kaffe und Kuchen ☕️🍰 sehr fein. Die School of the Air ist schon sehr Interessant so Schul Unterricht zu geben👍👏 sie Leben auf Farmen, Reisende Arbeiter, Tag Abbau (Kohle……)…… die teils Hunderte von Meilen von der nächsten Schule Entfernt. Das gleiche gilt auch beim Royal Flying Doctor Service weil die Farmen und andere Arbeiter Riesen Distanzen vom nächsten Spital oder Doktor Entfern sind dies war sehr eindrücklich👍👏. Als nächstes gings in den Standley Chasm ca. 1 std Laufen es Lohnt sich eine sehr Gegend. Dann gleich noch eine Schlucht die Simpsons Gap nur ca. 20 min. Zu Laufen Flach angenehm bis zum Schlucht Ende das durch einen kleinen See Versperrt ist es gibt immer schöne Bilder zu Schiessen. Mit dem Aussichts Punkt über Alice Springs und der Fahrt zum Hotel geht die Heutige Reise zuende😀👍😅. Stop natürlich erst nach dem Nacht Essen.Read more