Satellite
Show on map
  • Day 22

    Buritaca

    April 18, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 27 °C

    Auf dem Motorrad hintendrauf flitzten wir die Straße, vorbei an anderen Autos, Schlaglöchern, Hügel, Schotter, wieder zurück nach Bonda an die Bushaltestelle. Mit dem lokalen Bus ging es dann zum nächsten Hostel in der Nähe von Buritaca, östlich vom Tayrona Nationalpark 🙌🙃 umgerechnet ca. 2€ für 50km Fahrt.
    Im Bus saß eine Mutter mit 3 kleinen Mädels, die mich sehr verwundert und mit riesen Augen gleichzeitig angestarrt haben, als ich mich gerade auf deutsch unterhalten habe. Sie erklärte ihnen daraufhin, dass ich eine andere Sprache spreche und so kamen wir kurz ins Gespräch :)

    Das Hostel hab ich für 3 Nächte gebucht. Es gab am ersten Abend ein BBQ am Strand, am zweiten Abend ein Lagerfeuer, bei dem wir alle zusammen saßen und Musik gehört haben und am dritten Abend war hier eine Party. Am ersten Morgen bin ich direkt mal neben einer Spinne aufgewacht 🤐😵
    Der Strand ist hier sehr naturbelassen, kaum Menschen und gut für Surfer. Im Meer baden ist hier keiner. Den Tag kann man hier in der Hängematte am Strand genießen, nachmittags Massage & Yoga und abends Cocktails schlürfen. In allem lässt sich hier tagsüber gut entspannen. Gut, kann man mal machen, aber es reichte für einen Tag, Beschäftigung musste also wieder her 😂 es ging zum Tayrona Nationalpark wandern :)
    Das Wetter ist zur Zeit sehr wechselhaft, viele Wolken, teilweise Regen und dann auch wieder Sonne.
    Am letzten Abend gab's dann auch noch ein Brainstorming, wie die Reise weitergehen soll. Aber das wurd auf nach dem Frühstück verschoben. Bin gespannt wo es morgen hingehen wird :-)
    Read more