Satellite
Show on map
  • Day 5

    Nouans-les-Fontaines

    May 7, 2023 in France

    Zwei Stunden haben wir etwa zu fahren, bis wir an unserem nächsten Stellplatz ankommen. Wir sind angenehm überrascht von dem wirklich schön angelegten Platz inmitten eines gepflegten Parks, direkt an einem Bach gelegen. Und wieder einmal kostenlos! Hier können die Hunde sich herrlich austoben und das ermöglichen wir ihnen dann auf sofort. Wir unternehmen einen kleinen Abend Spaziergang in das Dorf. Es gibt hier eine große Kirche, deren Besuch uns in der Park4night App empfohlen wurde. Allerdings sind alle Türen verschlossen und wir suchen stattdessen eine kleine und einzige Pizzeria im Ort auf. Hungrig von dem langen Tag bestellen wir uns was zu essen. Eine Pizza Margherita für Rupert und Pasta Carbonara für mich. In einer halben Stunde können wir das Essen abholen, also spazieren wir noch so lange durch die Gegend. Diese Spaziergänge in der langsam einsetzenden Dämmerung sind besonders schön. Kaum jemand auf den Straßen. Wir genießen die Abendstimmung und die friedliche Atmosphäre. Mein lieber Mann und ich reden nicht viel auf unseren Gängen, Hin und wieder teilen wir unsere Freude an kleinen Details in der Umgebung. Für mich sind das meistens blühende Wesen, Rupert hat einen Blick für kitschige Kuriositäten. Er versucht auch regelmäßig, mich mit Quizfragen aus seinem historischen Wissenspool zu ärgern. Da merke ich dann immer wieder, dass er bestimmt der bessere Lehrer gewesen wäre, zumindest was die Lust am Belehren angeht. Die führt er mir auch täglich mit seiner Erziehung der Hunde vor Augen. Das liegt mir ja gar nicht er aber ist erfolgreich damit. Na ja, und davon profitiere ich ja auch. Mit anderen Worten, wir sind ein Herz und eine Seele.Read more