Satellite
Show on map
  • Day 4

    Zubiri

    September 11, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

    Die Nacht im Kloster war weniger entspannt, zu viele Menschen... Schnarch, schnarch
    ... 5 Uhr klingelte der erste Wecker obwohl es erst 7 Uhr Frühstück gibt...
    Das Frühstück im Kloster war gut, es gab frisches Brot mit Käse, Obst und Apfel.
    Nach dem Frühstück ging es auf zu unserer nächsten Etappe von 21 km von Roncesvalles bis Zubiri. Der Himmel war schwarz u d es dauerte nicht und wir hatten die Regensachen an. Regen von leicht bis stark, Hagel und später Sonnenschein war alles da.
    Wir liefen durch viele Wälder, zwischendurch steil bergauf über Stock und Stein.
    Hinab nach Zubiri war es sehr steil u d sehr steinig, rutschig. Der Weg war anspruchsvoll und intensiver als gedacht.
    Angekommen in Zubiri suchten wir unsere Unterkunft wo wir von einer lieben Dame herzlich in Empfang genommen wurden.
    Für die Übernachtung mit Frühstück und Menü am Abend haben wir 32,50 € bezahlt. Zwei ältere Damen haben mit ganz viel Liebe dieses Menü gekocht. 3 Vorspeisen Salat, Suppe und eine Reistaler zum Hauptgang hatte ich Fisch gewählt, Kabeljau mit Tomaten-Paprika Gemüse 👌 das Dessert konnten wir wählen zwischen Panna Cotta, Tiramisu, Zitronenmouse oder Watermelon 🍉 Ich habe schon die letzten Tage immer gesagt, ich wünsche mir Wassermelone. Ich war total happy und es war ein Genuss. Nach dem Abendessen saßen wir noch etwas draußen, beobachteten die 🦇 und die schönen Wetterleuchten am Himmel. Danach ging es geschafft ins Bett.

    Gefühle: keine Angst, keine Panik, keine Gedanken an irgendwas.
    Read more