Samaipata, Bolivien

May 28, 2017 in Bolivia ⋅ ☁️ 17 °C

Am ersten Tag waren wir beim Zoologischen Refugio, bei dem kranke, verletzte oder gerettete Tiere gepflegt werden. Dort haben wir auch wieder einen Tucan gesehen, diese Tiere sind einfach so wunderschön. 😍 Ihr Gefieder sieht aus als wäre es aus Plüsch und die Farben leuchten einfach. Das sieht so unecht aus. 🙈
    Dort gab es aber auch Affen, die sich frei bewegen konnten. Wie süß so kleine Affen sind. 😍
    Ich hätte den kleinen Affen Stundenlang zu sehen können 🙈😂
    Danach wollten wir eigentlich in die Stadt zurück laufen, aber auf halben Weg kam ein Tuc Tuc angefahren und wir ließen es uns nicht nehmen damit zu fahren. 🙈😂
    War auch echt witzig mit dem kleinen Ding durch die Feldstraßen zu fahren. 😁
    Am nächsten Tag sind wir dann zu der Festung "El fuerte de Samaipata" gefahren. Es war eine Festung aus der Präinka Zeit, die dann aber auch in der Inkazeit noch genutzt wurde. Man hatte von dort oben einen richtig schönen Blick über das ganze Tal und die umliegenden Berge.
    Es war auch interessant, die Ruinen anzuschauen. 😁 Wir sind fast 2 Stunden dort oben rumgelaufen, man kann sich also vorstellen wir groß das alles war. 😁 Da wir einen Fernseher im Zimmer hatten und ich Filme auf meiner Festplatte, haben wir jeden Abend einen Film geschaut. Da fühlte man sich gleich wie zuhause. 😊
    Am nächsten Tag wollten wir uns nochmal entspannen und dann weiter nach La Paz, allerdings konnten wir das nicht. Der Geldautomat in dem Dorf war außer Betrieb und wir brauchten dringend Geld um das Hostel zu bezahlen. Deshalb mussten wir durch das gesamte Dorf rennen, um jemand zu finden der unser Geld wechseln kann. 😥 Hätten nie gedacht, dass dieses Dorf so groß ist. 😂
    Danach konnten wir dann auch entspannen.
    Unser Plan war dann am nächsten Morgen um 6 wieder zurück nach Cochabamba zu fahren und von dort nach la Paz. Da eigentlich jeder bei seinem Bolivien Aufenthalt min. einmal Magen/Darm Probleme bekommt und das bei mir gerade in der Nacht passierte, konnten wir unseren Plan nicht ausführen. 😵
    Da es mir aber Nachmittags besser ging, haben wir kurzfristig entschieden in die andere Richtung nach Santa Cruz zu fahren und dort noch 1 oder 2 Tage zu verbringen, da es nicht so weit weg war und so mit noch was anderes sehen konnten.
    Wir sind dann mit einem so genannten Sammeltaxi gefahren. Die Fahrt war echt schlimm, das mir immer noch leicht schlecht war und der Fahrer sehr wild gefahren ist. 😨
    In Santa Cruz angekommen wurde unser Fahrer dann sogar von der Polizei geradert. Unser Reaktion war dann "waaaassss sowas gibt es hier auch!" da hier echt jeder fährt wie es ihm gerade passt. 😂😂
    Auf den Fall wäre der Führerschein in Deutschland weg gewesen mit 90 im der Stadt. 🙈
    Da das Wetter in Santa Cruz echt schlecht war haben wir beschlossen, gleich am nächsten Tag nach La Paz eigentlich zu fahren. Wir wurden aber von einem Deutschen Mädchen dazu überredet zu fliegen. Also haben wir am Morgen danach den Flug gebucht und sind in einer gemütlichen Stunde, anstatt 20 Stunden in La Paz angekommen. 😁