• Day 7

Pflach - Füssen

September 5, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 21 °C

Wieder mit einem phänomenalen Frühstück im Bauch starteten wir die letzte Etappe unseres Fernwanderweges. Zusammen mit Sepp und Juliane wurden wir zu unserem Ausgangspunkt gebracht. Hier an dieser Stelle Stelle noch ganz liebe Grüße an die Beiden. Mächtig bergan ging es gute 5 Kilometer bis zur deutsch-österreichische Grenze. Kaum hinter der Grenze fingen uns auch schon der Matsch und die kleinen fiesen Mücken an zu nerven. Herzlich willkommen in Deutschland... :-)
    Bergab, stießen wir wieder auf unsere Mitwanderer, die uns auf diesem Wegabschnitt immer wieder über die Füße liefen. Endlich unten am Alpsee... und da begann auch schon der Trubel. Unzählige Massen an Touristen pilgerten um diesen ansonsten idyllisch gelegenen See. Die Königsschlösser konnten wir aus der Ferne bestaunen. Puuh, dank dem Abbiegen, konnten wir der Menschenmasse entkommen. Schön ruhig stiefelten wir oberhalb des Schwanensees entlang. Hoch zum Kalvarienberg führte uns nun ein Singletrail. Oben angekommen genoss Marco die Aussicht. Sarah war fertig... Letzte Schritte brachten uns zum Lechfall und somit nach 127 km zum Ende unserer Reise.