Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 13

    Santa Monica

    2 mai, États Unis ⋅ ⛅ 19 °C

    Als Nächstes ging es nach Santa Monica, Los Angeles. Abends angekommen sind wir zum Santa Monica Pier gefahren. Am Pier gab es ein mexikanisches Restaurant von wo man auf das Meer schauen kann. Da hab ich vielleicht nicht richtig in der Karte gelesen und am Ende stand da ein Krabbencocktail vor mir. Marvin fand das ziemlich witzig. Ich nicht. 🙄 Das beste an dem Restaurant war, das ich Delfine gesehen habe. Der Santa Monica Pier ist übrigens das Ende der alten Route 66. Diese gibt es nämlich nicht mehr. Nur noch Teilstücke von dieser und wir sind immer mal wieder auf teilen von ihr gefahren.

    Am nächsten Tag hieß es erstmal ausschlafen, Wäsche waschen und dann ging es zu den Warner bros. Studios. Dort haben wir eine Tour gebucht. Unser Tour Guide hatte richtig Bock auf seinen Job und das merkte man auch. Wir sind mit kleinen Wagen an verschiedenen Punkten und Hallen vorbei gefahren. Am Ende kam für mich das wichtigste: Harry Potter 😍
    Da wir eh schon mit Eddie unterwegs waren, ging es dann auch gleich noch in die Berge zum Planetarium. Von dort aus kann man ganz Los Angeles sehen.

    Am Samstag war die Macht mit uns und wir haben den 6. Star Wars Teil in einem Kino gesehen. In LA kann man gut und günstig mit den Bussen fahren. Deshalb durfte Eddie am Hotel bleiben. Der Walk of Fame war jetzt für mich nicht so spannend. Sind halt Sterne auf dem Boden 🤷🏽‍♀️
    En savoir plus