• Day 2

Anreise zur Haupt-Reisezeit

June 23, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Am Bahnhof war die Hölle los. Ferienbeginn in RP, Nachwirkungen der Unwetter und über 30° am Bahnsteig. Der Vorgängerzug fiel glatt aus, aber unser Zug hat uns schwerbeladen zum Flughafen gebracht. Böse Vorahnungen zur Ferien-Warteschlange - aber es war total entspannt. Der nette Mann von der Grenzkontrolle erzählte, dass heute nachmittag zwei Stunden Warten angesagt war - Glück gehabt! Glück brauchen wir auch für unser Gepäck. Wir haben erstmals den Gepäckautomaten benutzt, den Kleber selbst gedruckt und angeklebt. Eigentlich ganz einfach - jetzt müssen nur noch die Koffer ankommen.

Am Gate plärrt schon eine Gruppe Chinesen. Deren Lärm wäre ein Grund, Südostasien zu meiden, zumal es 1,4 Milliarden davon gibt

So ein A380 ist wirklich riesig, zumindest von außen. Innen luftig und viel höher als andere Flugzeugkabinen. Die Sitze und die Beinfreiheit sind OK. Startgewicht 550 Tonnen und, kaum zu glauben, die 550.000 kg können fliegen.