• Day 4

Little India

June 25, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 27 °C

Wir verlassen den Bus und laufen in den Stadtteil Luttle India. Kaum nähern wir uns, kommen immer mehr dunkelhäutige, schwarzhaarige Menschen entgegen. Plötzlich ändert sich das Stadtbild radikal. Nur noch niedrige, zweistöckige Häuser, bunte Fensterläden, alle mit Läden unten. Menschenmassen drängen sich in den Läden und an den Läden vorbei. Aus jedem Laden plärrt dröhnend laute "Musik". Es gibt Elektronik, Schmuck, Stoffe, Töpfe und natürlich Obst und Gemüse. Überall sitzen Männer am Straßenrand oder stehen herum und erzählen - es ist Sonntag.

Alle paar Meter riecht es anders: Curry, Blumen, Räucherstäbchen, Fisch und ...

Auffällig ist: alles ist bunt. Fensterläden, Stofffahnen, Blumenketten überall. Am meisten fällt jedoch der Lärm auf. Überall ist Krach. Jeder Laden hat einen Krawallmacher am Eingang stehen, lärmendes Kinderspielzeug. Zuviel für unsere europäischen Ohren. Dazu die Hitze (die Sonne scheint wieder!) und die vielen Menschen. Auch die gemäßigte Form von Indien ist für uns zu viel. Wir nehmen den nächsten Hop-on Bus und fahren in ruhigere Gefilde. Eins ist sicher: Indien wird wohl kein Reiseziel werden, wenn uns das kleine Indien schon überanstrengt.