Es geht los...

February 4, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 0 °C

Eingepackt im Zwiebellook mit mehreren Schichten T-Shirt (Mantel mitschleppen wäre Unsinn) geht es mit Eiskratzen los. Anreise zum Flughafen mit der Deutschen Bahn ist wie immer Lotto mit erhöhten Gewinnchancen. Der gebuchte Zug ist kaputt und wird ersetzt. Wir merken es schon zuhause - die Bahn-App ist das Beste an der Bahn. Wir beschließen, einen Zug früher zu nehmen und es wird ein wenig hektisch.
    Immer noch besser als bei Sabine und Inge, die auf dem Weg in die Bretagne am Flughafen Hamburg in einen überraschenden Streik des Bodenpersonals gekommen sind. Sie sind aber doch noch geflogen.

Wir erreichen den früheren Zug - und stecken wegen Stellwerkstörung in Mannheim fest. Ich bin vorgewarnt, nachdem ich in der letzten Zeit zweimal mit der Bahn-Anreise zum Flughafen scheiterte und ein hektisches Autorennen die Reise rettete. Nach 20 Minuten fährt der Zug dann doch noch los. Ganz langsam zockeln wir bei strahlendem Sonnenschein irgendwann bis zum Flughafen. Beim Aussteigen erfahren wir, dass der Zug hier vorerst stoppt - Personen im Gleis. Ev. muss ich mir doch einen klimafreundlichen Job in Dürkheim suchen, denn die Bahn wird immer schlimmer.

Am Flughafen läuft alles rund. 11:45 rollt der Flieger ans Gate - sportlich, einen Langstreckenflug in 30 Minuten versorgen zu wollen.

12:45 soll es losgehen, um dann morgen 6:50 Ortszeit zu landen.