Tag 11 (68km/852km)
8 Jun, Jerman ⋅ ⛅ 15 °C
Ich hatte ein schönes, kleines Zimmer auf einem Gutshof gebucht und konnte dadurch Formel 1 und Tennis sehen😎.
Obwohl ich eigentlich ganz gut vom Tag geschafft war, fiel es mir schwer einzuschlafen. Ein unangenehmes Kribbeln in den Füßen hielt mich lange vom Einschlafen ab.
Lecker in aller Ruhe gefrühstückt, Rad gepackt und dann um 09:15 Uhr gestartet.
Wieder auf schönen Radwegen entlang der Elbe unterwegs gewesen. Immer mitten durch die Natur. Ich habe kaum einen Menschen zu Gesicht bekommen.
Während einer kleinen Pause konnte ich noch einen Seeadler beobachten. Einfach traumhaft.
Mein Magen grummelte schon einige Zeit, als direkt am Deich ein Wegweiser stand. Er zeigte aber nicht nur die Entfernungen zu irgendwelchen Orten an, sondern zeigte auf ein Gartenhaus, welches ein komplettes Bad beherbergte. Extra für Radfahrer😎👍. Wie geil ist das bitte schön. Erst habe ich etwas unsicher geschaut, aber dann war das Bedürfnis stärker. Das Klo kam genau zum richtigen Zeitpunkt😁. Nebenan durfte man sogar umsonst auf einem Rasen sein Zelt aufschlagen und kostenlos übernachten. Sehr, sehr cool. So etwas müsste es öfter geben.
Weiter ging die Fahrt und wieder habe ich nicht schlecht gestaunt. Da steht direkt am Deich ein kleines Café. Es gab Kaffee, Kuchen, Kaltgetränke,... Bezahlung auf Vertrauensbasis. Wie cool.
Ca. 25km vorm Ziel traf ich einen jungen Mann aus Berlin, der mich schon eine Weile vorher sehr flott überholt hatte. Wir fuhren einige Kilometer zusammen und plauderten nett miteinander. Um sein Tempo mitzugehen, musste ich ganz schön Gas geben🚴♂️😱.
Ich wollte ihm natürlich nicht erzählen, das mir das viel zu schnell ist und ich gleich einen Herzkasper bekomme, sondern verabschiedete mich, indem ich eine Pause ankündigte. Sportlerstolz🙄.
Ein kurzen Besuch in einer Kirche, war auch ein besonderes Erlebnis. Kaum bin ich durch die Kirchentür gegangen, war es totenstill. Die Ruhe tat richtig gut.
Am frühen Nachmittag bin ich dann auf einem witzigen Übernachtungsspot gelandet. https://www.huetten-hotel.de/index.php/ausstell…
Morgen versuche ich früh zu starten, da ab 15:00 Uhr starke Gewitter angesagt sind...Baca lagi



























