Satellite
Show on map
  • Day 56

    Von Dillenburg nach Herborn

    April 25, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

    Ausschlafen ist angesagt. Und ausführliches Hotelfrühstück. Es folgt ein längerer Plausch mit der Hotelmanagerin über den Sinn des Lebens im allgemeinen und wie man ihn auf einer kleinen Wanderung von Sylt ins Allgäu finden kann im besonderen.

    Ich starte um 10 Uhr. Zurück auf dem NST aka nun als Lahn-Dill-Berglandpfad geht es endlich mal wieder durch heilen Wald und über grüne Wiesen. Der Lahn-Dill-Berglandpfad verbindet Marburg an der Lahn mit Dillenburg oder Herborn an der Dill. Der NST nutzt nur die beiden Endstücke, um Dillenburg mit Herborn auf einem 21 Kilometer langen Bogen zu verbinden.

    Das Wetter ist gut, keine Sonne aber auch kein Wasser von oben. Ich schlendere den Weg entlang und bin gegen 15 Uhr in Herborn. Erwähnenswert ist auf jeden Fall der schöne Baumlehrpfad im ersten Teil des Wegs. Und die grünen Blätter an den Kastanien und Buchen. Und die grünen Wiesen. Und die neuen Frühblüher. Alles Erholung für Auge und Hirn nach den Waldschlachtfeldern in den Höhen des Rothaargebirges.

    Ich steige in Herborn in einen Zug Richtung zu Hause. Ich muss ein paar Termine erledigen. Der wichtigste ist, endlich das lang gewünschte Rührei für meine kleine Enkelin zu zaubern. Das kann nur der Opa richtig. Eigentlich wünscht sie sich auch noch eine "Nachtgrillparty". Das kann auch nur der Opa. Aber die wird vermutlich aus Wettergründen verschoben werden müssen.

    Kurz und gut: Es folgen jetzt nicht ein, nicht zwei, sondern DREI Zeros am Stück. Wo ihr nix von mir hört. Am Samstag geht es dann von Herborn auf dem Westerwaldsteig weiter.

    Bis dahin!
    Read more