Goodbye Melbourne

April 15, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Nach unseren 10 Wochen in Melbourne können wir sagen, wir lieben diese Stadt!
    Wir haben hier so viel schöne Dinge erlebt und nette Menschen kennengelernt. Und um diesen Reiseblog annähernd vollständig zu halten, dürfen ein paar schöne Momente zum Abschluss unserer Melbourne-Zeit hier nicht fehlen:

Bild 2: Sehr wahrscheinlich Benes Highlight. Mit der Unterstützung unserer lieben Freunde, die uns bei unserer Abschiedsfeier das nötige Kleingeld für Karten für ein Australian Football Spiel geschenkt haben (vielen Dank, liebe Lafico!), haben wir uns das Spiel Richmond vs Carlton im Melbourne Cricket Ground angeschaut. Es war das Eröffnungsspiel der Saison und ein Derby - Melbourne vs Melbourne. Was jedoch nicht selten ist, denn trotz der Größe des Landes sind von 18 Teams der Australian Football League 9 aus Melbourne :D

Bild 3: Am 26. März ging es an einem wunderschönen sonnigen Tag zum Saisonauftakt der Formel 1! Früh haben wir uns angestellt, um einen schönen Platz auf dem Rasen zu ergattern und unser Picknick vor dem Rennen zu genießen. Obwohl wir beide nicht unbedingt die Motorsportfreunde sind, war es toll das Event einmal live mitzuerleben - und die Melbourne Skyline im Hintergrund hat uns das Rennen noch versüßt :) Dass auch noch ein deutscher Fahrer, Sebastian Vettel, gewonnen hat, war dann fast zweitrangig.

Bild 4+5: Wahrscheinlich Tamis Highlight: Harmony day at work. Da im International Students Department der Uni in Melbourne jede Menge verschiedene Nationen zusammenkommen, wurde ein Harmony day veranstaltet, zu dem jeder aus dem Büro ein typisches Nationalgericht seines Heimatlandes gekocht und mitgebracht hat. Da jeder im Büro sofort nach „German sausage“ und „Currywurst“ gefragt hat, war auch klar, was Tami kochen sollte :D Der Tag war sehr schön - 27 verschiedene Nationen haben viele tolle Gerichte gekocht und die Gespräche mit den internationalen Kollegen waren wieder einmal eine Bereicherung.

Bild 6: Comedy Festival: Den ganzen März über war in Melbourne viel Trubel, weil die Stadt Gastgeber des alljährlichen Comedy Festivals war. Überall in der Stadt verteilt, fanden kleine und große Comedyshows statt. Weil eine Freundin von uns, Flo, dort arbeitete, sind wir gemeinsam zu einer dieser Shows gegangen. Die zwei Comedians aus Norwegen und der USA waren so lustig, dass wir die ganze Show über bis zum Bauch-Muskelkater gelacht haben. Das Highlight war allerdings, als Bene als Maus verkleidet auf die Bühne geholt wurde und einen der Comedians auf der Bühne geheiratet hat :D :D

Mit all den schönen Erinnerungen im Gepäck, sind wir nun bereit für die nächste Stadt: Sydney!