Day 4: T-365

May 23, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Der Tag, an dem MJ das gefürchtete letzte Jahr in ihren Dreissigern antrat, hätte besser nicht sein können.

Wir starteten ihn mit einem weiteren Mietautoausflug. Hoch hinauf. So hoch und steil hinauf, das Auto kam beinahe an seine Grenzen. Zum Glück nur beinahe. Oben angekommen, wurden wir mit atemberaubendem Blick auf das «Tal der Nonnen» entschädigt. Wir machten mehrere kleine Spaziergänge zu Aussichtsplattformen und noch etwas höher hinauf, wo wir sogar fast das schottische Highland-Feeling bekamen. Martin machte sich die Mühe, seine Drohne je nach Wetterverhältnissen immer wieder aus- und einzupacken. Es wars wert, denn dabei entstanden wunderschöne, beeindruckende und lustige Aufnahmen: wer uns in freier Wildbahn tanzen und twerken sehen will, der folgt dem QR Code im letzten Eintrag (Day 7).

Danach hiess es: chillen am Pool, natürlich mit Madeira Sours (unter anderem…). Zur Feier des Tages gönnten sich die Jungs und MJ Austern, bevor wir uns dann auf den Weg ins «Galaxia», Savoys Sterneküche machten. Ein magischer Abend, mit absolut genialem Essen und Wein. Da sich dieses Restaurant jedoch in anderen Sphären bewegt, fliesst es nicht in unsere Rangliste ein. Übrigens: die Banane ist keine Banane.