Satellite
Show on map
  • Day 185

    Ich liebe es wenn Pläne funktionieren

    April 11, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

    NICHT!!!! 11.04.17
    Geplant für heute waren die Everglades und Ford Lauderdale. Freudig sitzen wir beim Frühstück und wollen unsere Bootstour buchen. Was einem dann im großen World Wide Web so vorgeschlagen wird 😍 natürlich ist uns die normale Bootstour nicht genug ... natürlich haben wir uns für die Nacht Tour entschieden... natürlich haben wir überlesen, dass diese nur in den Orlando Everglades stattfindet... natürlich ist das die doppelte Strecke... aber jetzt haben wir uns das schon in den Kopf gesetzt. Kurzer Blick genügt und Entscheidung ist getroffen 😏wir entscheiden uns für die Nachttour und der Buchenbutton ist gedrückt... wer jetzt meint wir befinden uns gerade auf der Fahrt dahin, liegt falsch! Buchung nicht möglich: der Tag ist heut sehr beliebt und alles ausgebucht 😩 no Problem... also fahren wir jetzt die 4 Std. In den Süden... Key West we're coming 😎
    Ok... 15 km später 🙈 Outlet... kurzer Zwischenstop von einer Stunde ... geht halt auch garnicht, dass die an der Straße Werbung dafür machen!
    Weil ich mir Sportbekleidung gekauft hab, hab ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen...😂oder nur ein bisschen.
    Also jetzt aber... Key West we are coming🌴
    Wir lassen uns vom Latino Sender berieseln und singen lautstark mit... oder so ähnlich 😂 neben dem Text sind auch die Melodien eine Herausforderung, daher bleiben Tonaufnahmen aus... ja gern geschehen 😎
    Wir fahren entspannt (weil geht ja nicht anders -bin froh, dass Maren fährt ich hätte den Führerschein definitiv los) am türkisblauen Meer in Richtung Süden. Brauchen 5 Std. Inkl. Einkauf für 150mi. Wenn man sich überlegt, dass wir von Frankreich nach Miami 10 Std. gebraucht haben, bin ich froh, dass die Ami's die Verkehrsregeln im Luftraum wohl nicht bestimmen.
    Auch wenn die Fahrt hätte kürzer sein können, hat es sich trotzdem gelohnt!
    Die Stadt besteht aus kleinen Häusern, die teilweise aus Treibgut gebaut sind.
    Hier läuft das Leben tatsächlich ruhiger.
    Aus sämtlichen Häusern hört man live Musik und überall sitzen Leute entspannt in Bars und Cafes. Das scheint hier den ganzen Tag so üblich zu sein.
    Weil wir uns ja spontan für die Fahrt nach Key West entschieden haben, lassen wir uns an nem Info Schalter beraten, was wir unbedingt sehen sollten.
    Ergänzend dazu ... hätten wir uns auch sparen können. Haben erzählt, dass wir nur heute da sind und wissen wollen was man sich unbedingt ansehen sollte. Er meinte wir sollen Paragliding hinterm Boot her machen . Ähm ja genau. Das könnten wir zur Not auch am Bodensee machen. Also wir lehnen dankend ab. Haben uns dann ohne Beratung für einem Segelturn zum Sonnenuntergang entschieden.
    Wir bummeln noch etwas durch die Straßen und lassen die Gegend auf uns wirken.
    Da ich nicht ganz Seeecht bin, mach ich noch schnell einen Abstecher über die Apotheke und hol mir was gegen Seekrankheit.
    Um 6 Uhr ist Check-In auf dem Boot, also entschließen wir uns schon zeitig (um 4) etwas zu essen. Klappt auch so weit alles gut. Aber langsam hab ich das Gefühl selbst wenn ich will und alles dran setze pünktlich zu sein, meint es das Schicksal anders mit mir. Also an alle da draußen: ich bin unschuldig 😇.
    Zuerst dauert unser Essen echt lange. Vermutlich weil wir direkt am Hafen essen und die Garnelen noch aus dem Wasser geholt werden müssen. Sie schmecken auf jeden Fall so. Frisch und saulecker!
    Der Ausblick auf die Jachten und den Hafen halten die Zeit bis zum Essen kurzweilig.
    Also mit etwas Verspätung, aber immer noch in time machen wir uns auf den Weg zum Boot. Als es mich fast lang legt. Die Schlaufe meines FlipFlops ist gerissen. Was heißt das? Ja, Shopping again.
    Habe die Wahl zwischen sauhässlich oder sauteuer und entscheide mich für meine noch im Auto liegenden Turnschuhe. 😂
    Ja ich weiß hätte ich gleich machen können. Aaaaaber, das Leben da liegt mir. Wir eilen dahin um festzustellen, dass Check-In um 18 uhr, 18uhr +20 min bedeutet. Abfahrt auch 😂
    Wir beziehen unseren Platz: ich mal vorsichtshalber an der Reling🙈.
    Nach 20 min Seefahrt denk ich, dass wird heut easy. Aber leider doch nicht. Wir fahren aufs offene Meer und der Seegang wird rauher.
    Der Eimer lässt nicht lang auf sich warten... Aaaaaaber ich bins nicht😉 das Zeug aus der Apotheke ist gut!
    Ich rühre mich allerdings nicht mehr vom Fleck. Maren hat hier fast den Abgang gemacht. Also so ein Wellengang ist echt nicht zu unterschätzen 🙉.
    Aber der Sonnenuntergang war toll!!!! Mal wieder die richtige Entscheidung getroffen.
    Als wir um 9.00 Uhr vom Boot kommen, wären wir doch froh über eine Übernachtung dort gewesen.
    Erstens 4 Std. Heimfahrt und zweitens in der tollen Kulisse den Abend bei einem Cocktail ausklingen lassen, hätte schon auch was gehabt.
    Also heute haben wir den Tag ohne größere Unwegsamkeiten überstanden.
    Achja, zum Thema Plan sei für morgen gesagt: Es gibt keinen!
    Nochmal mit 90 km/h 4 Std. rumzutuckeln ist zuviel.
    Also lassen uns selbst überraschen gute Nacht!
    Read more