• Day 5

Westernststadt Kanab

May 8, 2019 in the United States ⋅ 🌙 11 °C

Ergänzung zum heutigen Tag:
    Wir übernachten heut in Kanab. Einer Westernstadt und gut gelegen zwischen sämtlichen Nationalparks... also morgen keine weite Autofahrt 😅
    Wir lieben schon beim durchqueren das feeling der Stadt...
    beim Abbiegen in die Straße freuen wir uns schon auf die heutige Unterkunft und sind erstmal dran vorbei gefahren 🙈😂
    Zwischen all den niedlichen Holzhäusern steht ein quadratischer Steinklotz mit wenig einladendem Vorgarten... drin angekommen ist es dann doch ganz witzig eingerichtet mit alter Westerndeko. Ist auf WesternKnast gemacht.
    Die Dame die uns eincheckt spricht leider sehr schlecht englisch... ich überlege kurzzeitig ob wir auf deutsch besser durch kommen - lassen das dann aber doch 🙈
    Sie betet uns die Hausregeln runter und bei dem Hinweis, dass Sex in öffentlichen Bereichen verboten ist sowie der Konsum von Tabak, Drogen und so weiter, erklärt sie uns mit Verständnis suchendem Blick dass auch Familien hier wohnen ... 😅 ok dann bleiben wir einfach im Zimmer! Dann geht auch nix schief 😂
    Wir erhalten noch eine Führung durchs Haus und stellen fest, dass es sich hier um eine Art Jugendherberge handelt. Viele Gemeinschaftsräume, eine Bibliothek und eine Waschküche gibt es hier. Eigentlich ganz praktisch. Sie haben sogar ein Kino (Beamer mit Leinwand und alten Sofas) eingerichtet. Gut auf die Nachfrage ob denn auch ein Film läuft, erhalten wir die Antwort :“ja, ja, jeden Abend“ auf Nachfrage um wieviel Uhr dann:“der Beamer ist neu, weiß nicht ob er funktioniert“ 🙈
    Naja, wir machen uns auf die Suche nach einem Restaurant fürs Abendessen und wünschen uns ein Steakhaus. Die letzten Tage schon. Landen dann aber doch immer wieder bei Burgern.
    Also in so einer Westernstadt wird sich doch wohl ein Steak auftreiben lassen... denken wir und kehren spontan beim best besuchten Restaurant der Stadt ein. Alle anderen waren quasi leer ...
    Wir sind froh, dass wir grade noch einen freien Tisch ergattern und durchstöbern die Karte 🤓
    Kein Steak! 😩
    Also entscheidet sich Karsten für Burger und ich für Pizza...
    Ich stöbere nochmal kurz vor dem bestellen in der Karte. Nach und nach kommt mir die Karte seltsam vor: Veggie Ham, veggie chicken, ....
    Der Groschen fällt... wir sind in einem vegetarischen Restaurant gelandet 🤪
    Naja wählen nochmal neu und haben trotzdem ein sehr leckeres Abendessen - wenn auch das Dinner nicht weiter vom Steak hätte weg sein können. 😂