Wald, Steppe, und Schnee

May 9, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Ziel für heute ist der Grand Canyon North Rim. Die weniger überlaufene Seite des Grand Canyon.
    Wie wir feststellen müssen: derzeit garnicht besucht... da die Straße dahin geschlossen ist 😱
    Kein Wunder... es schneit 🤪
    Wir nehmen also erstmal ein gemütliches Frühstück zu uns und schauen den Schneeflocken vor dem Fenster zu.
    Im Souvenir Shop kauf ich mir vor der Weiterfahrt noch einen dicken Pullover, denn es ist echt kalt hier.
    Wir lassen die Berge mit Bäumen also hinter uns und steuern den Horseshoe bend an. Kurze Stops am Marble Canyon und an der Nawajo Bridge lassen die gewonnene Zeit verstreichen... und ich bin immer noch fasziniert über die unglaubliche Weite Arizonas. Wir fahren und fahren und sehen Nichts...
    Angekommen am Horseshoe ist Karsten erstmal verwundert.? Er war vor 2 Jahren schonmal hier und anstelle eines Schotterplatzes finden wir einen gut ausgebauten und $10 kostenden Parkplatz wieder - voll.
    Wir ergattern noch eine der wenigen freien Lücken und wuseln dem Getümmel hinterher zur Touristenattraktion.
    Wow!!! Was für ein Bild!!!! 😍 wir schießen zig Fotos und genießen dann nur noch die Aussicht...