Abflug ✈️

Uuuuuuuurlaaaaaauuuuuub endlich wieder 🥰

Und Prämiere hoch 3:
    1. Urlaub in Mexiko,
    2. Fliegen am Geburtstag und
    3. Fliegen in Corona Zeiten…

Also sind im Vorfeld schon gespannt was auf uns zukommt.
    Aktuelle Bandenkriege, Hurricane und Corona führen dazu, dass Reaktionen zur Wahl unseres Reiseziels diesmal sehr unterschiedlich ausfallen… und in allen Nuancen von Wow‘s ausgedrückt wurden… ☝🏻 es gibt mehr interpretationsmöglichkeiten als ich für möglich gehalten hab 😅. Aline mit Family freuen sich aber so, dass sie uns mit dem Lied „Mexiko“ verabschieden und wir kurz überlegen wie wir alle ins Reisegepäck unterbringen…
    Wir vergewissern uns im Reisebüro und beim Auswärtigen Amt und treten die Reise jetzt mutig an ☺️.
    In Frankfurt auf dem Flughafen stellen wir fest: es gibt ganz schön viele „Mutige“ was da los ist 🙊 ohne Worte!!!
    Die „Kofferaufgabe“ hat noch prima geklappt (nach dem üblichen
    Gewichtsproblem) … dann: stellen wir fest; nach dem richtigen Weg suchen brauchen wir nicht!!!!
    Unter dem ersten Anzeigeschild ➡️ Gate B beginnt die Schlange… 🙈🙈🙈 wir müssen noch aufs 🚻 und biegen danach unabsichtlich in einen Gang und landen damit ziemlich weit vorne an der Schlange. 🙈 Gott sei Dank: das hätten wir niemals zeitlich geschafft.
    Die Wartezeit überbrücke ich mit ganz vielen Telefonaten… alles Glückwünsche zum Geburtstag 🥰 unglaublich wie viele sich bereits morgens gemeldet haben, damit ich es noch vor dem Flug erhalte. Danke, danke an alle!!! 😘😘😘
    Ich bin etwas enttäuscht, dass mein Geburtstagsstatus leider nicht hilft, dass ich ein Upgrade in die Business Class ergattern kann😅 aber falls das hier jemand von der Lufthansa liest : gilt auch noch auf dem Rückflug … einfach melden 🙋🏼‍♀️ 😎
    Aber das war garnicht so schlimm. Karsten hat top Plätze ausgesucht, Platz für die Beine gab es auch in der Economy Class und wir haben das beste Betreuungsteam seit Langem!!!
    Super freundlich, bin nur etwas beleidigt, dass beim kurzen Plausch mit Steward trotz Bemühung die Feststellung kommt, dass wir aus dem Schwabenland kommen 😤 Hallllooooo: „das war Hochdeutsch!“
    Aber wirklich alle nett und zuvorkommend!!!!
    Angekommen stehen wir dann mal wieder in der Schlange … rührt daher, dass es etwas unorganisiert ist… an den Schaltern mit grünem Licht sitzt keiner, an denen ohne, teilweise ja, teilweise nicht…
    Nichts für uns Deutsche 😂 aber wir ergattern den Stempel im Reisepass und sind daaaaaaa. Willkommen in Mexiko!!!
    Tropische Wärme und unsere nette Reisebetreuerin Annika begrüßen uns, dann geht’s ab ins Hotel 😎.
    Vorbei an Palmen und Hoteltoren kommen wir in unserem Hotel an 🤩.
    Um den Auftakt in den Urlaub gebührend zu feiern und meinen Geburtstag ausklingen zu lassen, schlagen wir direkt den Weg Richtung Strandbar ein😍.
    Als wir zurück aufs Zimmer kommen steht eine kleine Überraschung da 😃 die wird noch vertilgt…
    Wählen zum Auftakt des Urlaubs den Besuch des Buffets.
    Lecker… stürzen uns auf die Auswahl der mexikanischen Speisen. Hier gibt’s wirklich alles… Taccos, Fisch , Hühnchen in sämtlichen Varianten …………
    Ich wähle zum Dippen Guacamole und Salsa verde 🥰. Karsten hat aus seinem geschäftlichen Reisen nach Mexiko erzählt man müsste vorsichtig probieren … man weiß nie was scharf ist und was nicht… klar total einleuchtend 💡. Die Heimat der Chilis 🥰 Auf dem Weg zum Restaurant erzählt das Karsten nochmal und ich bestätige, dass das einleuchtend ist und habe das beim ersten Biss auch gleich wieder in Erinnerung 😳.
    Weil ich natürlich nicht vorsichtig angetestet hab sondern genüsslich einen großen Löffel Salsa verde mit Nacho im Mund habe 🤦🏼‍♀️
    Der Plan meinen Geburtstag nach dem Essen in der Bar zu feiern wird vertagt… zu voll gegessen und müde von der Anreise liegen wir um halb 10 im Bett.