Stone Mountain Park

October 6, 2022 in the United States ⋅ 🌙 10 °C

Wir peilen das beliebteste Reiseziel aller Touristen in Atlanta an. Dem Stone Mountain Park. Weil auf der Route nichts passendes zu finden ist, gehen wir in ein deutsches Restaurant 😂 ist weit und breit kein Deutscher zu sehen, aber jede Menge Sauerkraut, Haxen usw. auf der Karte zu finden. Ich entscheide mich für ein etwas weniger deutsches Essen, Hühnchen Tacos mit Salat und Ceasar Dressing. Ich erhalte dazu einen Nudelsalat und Karsten zu seinem Sandwich mit Schwarzwaldschinken einen Eintopf, beide bekommen wir zum Essen dann noch Besuch einer Wespe. Fast wie daheim 😂. Das Essen ist aber wirklich ganz lecker 😃. Am Nachbartisch hat sich eine, dem nicht vorhandenen Dialekt nach zu urteilen norddeutsche Familie niedergelassen und wir wissen nicht was sich lustiger aus deren Mund anhört das deutsche Wort „Spetzläh“ (Spätzle) oder Knickknock die Knackwurst…
    Zum Park sind es jetzt noch 5 Minuten. Dieser ist einer von 3 Staatspark, die auch einige Attraktionen wie zum Beispiel einen Hochseilgarten beherbergen. Während der Olympiade wurden hier auch die Tennis Wettbewerbe und Bahnradrennen und Bogenschießen durchgeführt. Davon sieht man allerdings nichts mehr.
    Was man dagegen sehr gut sieht, ist der weltweit größte freiliegende Granitfelsen, der wohl bei der Entstehung der Blue Ridge Mountains entstanden ist. Sieht total seltsam aus, wie dieser in der sonst flachen und von Bäumen umgebenen Landschaft so da liegt. Der Park wurde dann drumherum gebaut und wird von den Einheimischen für sportliche Aktivitäten genutzt. Wir nutzen die Gelegenheit ebenfalls und laufen den Berg nach oben um von dort aus eine Sicht auf das umliegende Land und die Skyline von Atlanta zu bekommen.
    Überall Bäume… so viel Wald 😳.
    Zu Abend gibt’s heute nur Obst und einen kleinen Hotdog. Irgendwie braucht’s heut nix mehr 😅.