Weiterfahrt nach Nashville

October 6, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Heute gehts nach Nashville… geplant sind zwei Zwischenstopps. Einmal bei den Ruby falls und einmal in Lynchberg bei Jack Daniels. Der erste fällt gleich mal ins Wasser, weil wir bis zur nächsten freien Tour 2,5 Stunden warten müssten, was so garnicht in unseren Zeitplan passen will und fahren daher weiter.
    In Lynchberg machen wir eine Tour durch die Fabrik von Jack Daniel‘s, haben aber wirklich Schwierigkeiten mit dem Dialekt und bekommen daher inhaltlich leider nicht so viel mit wie gedacht.
    Ist aber trotzdem interessant ☺️. Ist ein bisschen als wäre hier die Zeit stehen geblieben. Wortwechseln zwischen der historischen und der heutigen Produktion. Zwei Tage tröpfelt der Whiskey über die selbst hergestellte Kohle… verrückt. Selbst die Fässer werden hier selbst hergestellt und ausgebrannt. Dann reift der Whiskey 4 Jahre lang in den riesigen Lagerhallen. Beim Tasting dürfen wirksam die unterschiedlichen Sorten probieren… nennt mich Banause… aber mir schmeckt es immer noch am besten mit Cola 😅.
    Wir machen noch einen kleinen Rundgang durch den historischen Stadtkern, der heute mit überwiegend Souvenir Shops bestückt ist.
    Schön ist es, wie es sich landschaftlich nun auch etwas verändert. Sind wir bisher durch flache Wälder gefahren merkt man nun, dass es langsam hügeliger wird und sich die Flächen mehr öffnen. Wir fahren entlang von Farmen, Feldern und Koppeln 😍.
    Wir sind gespannt was uns noch so alles erwartet 🥰.