• Day 10

Charlotte …

October 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

… allerdings steht Sightseeing heute weniger auf dem Programm. Wir wollen zum Footballspiel 🏈 Carolina Panthers gegen San Francisco 49ers, die Karten haben wir schon. Das ist auch gut so, denn das Spiel ist komplett ausverkauft. Wir sind so gegen halb 11 Uhr in Charlotte und kommen direkt am Stadion vorbei. Ja und was sollen wir sagen?! Da sind die Parkplätze schon voll mit Fans beider Mannschaften. Eifrig werden Pavillions, Flachbildschirme, Campingstühle aufgebaut… Grills müssen nicht aufgebaut werden, denn diese hängen „natürlich“ in fertig aufgebauter Form am Auto hinten dran. Wie bei uns, wir fahren auch immer mit einem Riesensmoker zum VFB Spiel 😅 (nicht). Frei nach dem Motto mehr ist mehr, werden Mikrofone angeschlossen oder teilweise ganze DJ Pults aufgebaut… crazyyyyyyy.
    Wir kommen garnicht aus dem schauen raus. Einzig ein dringendes Bedürfnis 😬 führt dazu, dass wir in die Stadt laufen.
    Auch die Restaurants und Bars sind natürlich voll von Fans, die sich bereits die gestarteten Spiele anschauen. Wir ergattern bei Hooters eine Platz 😅. Auch Ok… verbinden das dann noch gleich mit einem Frühstückssnack. Ist schon witzig, dass man sich an einem Tisch gegenüber sitzt und das Spiel verfolgen kann in dem man an seinem gegenüber einfach vorbei schaut weil einfach überall Bildschirme hängen.
    Wir gehen dann wieder zurück zum Fanspektakel und werden auf einen Shot in ein Wohnmobil in der Größenordnung eines Reisebusses mit ausfahrbarer Außenterasse und geräumigen Badezimmer eingeladen… wir werden lautstark begrüßt und mit Tequilla ausgestattet. Ich werde auf die Außenterasse gezogen und darf mich dem Kreis twerkender (laszives Hinternwackeln) Mädels anschließen. Was nur semi gut funktioniert weil… a) mir das Material am Po fehlt und b) die notwendige Beweglichkeit… egal 😂 dabei sein ist alles.
    Nach 1-2 Shots (…) gehen wir dann Richtung Stadion und werden aber nochmal direkt zum Auto geschickt, weil meine Handtasche zu groß ist. Die meinen Kreditkarte reicht aus, alles cashless. Und tatsächlich, selbst die „Händler“ die aus Eisbottichen Getränke verkaufen, sind mit Kartelesegeräten ausgestattet. Das werde ich in Deutschland vermissen.
    Eine Stadionwurst gibt’s natürlich auch… nehmen aber anstelle der Bratwurst einen Hot Dog 🇺🇸.
    Aber es gibt natürlich alles… Nacchos mit Pulled Chicken, Pommes mit diversen Saucen, Burger, sämtlich Süßes….
    Wir beziehen unsere Plätze gaaaaaaaaaaanz oben. Also ich denk wir bekommen morgen Muskelkater… 😬😅.
    Und dann gehts los… das Stadion füllt sich langsam und die Spieler beenden das Warm-up und die Zuschauer erheben sich für ein Gebet, dass eine Pfarrerin für ein faires Spiel spricht. Und dann gehts Schlag auf Schlag… Nebelschwaden durch die die Spieler unter Getöse der Fans einlaufen. Vom Himmel Fallschirmspringer ins Stadion springen und dann die Nationalhymne ertönt…. Absoluter Gänsehautmoment!!!!!!
    Krass das mal wirklich in live zu sehen… ich war für die Panthers und hatte leider nicht soviel Grund zu jubeln. Karsten für die 49ers jedoch mehr… 🏈😎
    Nach dem Abendessen gehts dann zurück in die Unterkunft. Da haben wir es diesmal leider nicht so gut getroffen… ist eine private Unterkunft auch die Bewertungen waren super… ging aber schon nicht gut an gestern… keiner da, hat ausgesehen, als ob vor unserer Ankunft alle fluchtartig das Haus verlassen haben… inkl. nicht sooooo hygienischen Bedingungen im Bad… aber naja Katzenwäsche muss halt auch mal reichen 😬…