• Day 14

Hop on Washington DC

October 13, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Bevor wir gleich in die City fahren, ist erstmal grobes Packen angesagt… war ja klar, dass wir trotz 5kg Untergepäck beim Hinflug und einiger aussortierter Sachen Mühe haben, mit dem Aufgabekoffer und Handgepäck das zugelassene Gewicht zu erreichen … ich würd sagen: Wie immer 🫠. Naja, grob passt es jetzt…
    Wir düsen in die City und sind irgendwie schon ehrfürchtig, denn beim Einfahren, kommen wir erstmal am Pentagon vorbei. Schön ist es nicht gerade, aber schon irgendwie komisch weil man es aus dem Fernsehen kennt. Ist hier aber mit fast allem so… wie immer in Städten buchen wir die Hop on, hop off Tour, obwohl man wahrscheinlich die meisten Attraktionen zu Fuß erreicht… aber so hat man etwas Info zu dem vielen historischen Gebäuden und wir umgehen den Regenschauer, der uns heute etwas die Laune verhagelt. Wir steigen down town aus um uns erstmal was zu Essen zu besorgen… hatten noch keinen Kaffee und kein Frühstück 😅 und es ist schon 12 Uhr. Die Stadt hat ein ganz eigenes Flair 😍.
    Wir laufen zum Weißen Haus… krass wie auch das schreibt 😅. Naja und auf einmal stehen wir vor ner Horde Polizisten und wundern uns noch, dass so weiträumig abgesperrt ist… bis hinter uns eine Fahrzeugkolonne aus Blaulicht, schwarzen SUV und einer Limousine vorbeifährt. Wegen schauen kein Foto 🤪☝🏻. Wer auch immer da vorbei gefahren ist, sie oder er war wichtig… es ist erst halb 4 gehen nicht davon aus, dass Herr Biden grade Feierabend macht 😬.
    Wir steigen nochmal in den Bus und steigen am Capitol aus und schießen halblebig ein paar Fotos… Irgendwie sind wir von der Fahrerei doch ganz schön platt und nehmen uns vor einfach etwas früher ins Hotel zurückzugehen und mal einfach die Beine lang zu machen… aber nicht gleich, denn zusätzliche Action stellt sich noch ein, weil uns im Bus das Ticket aus der Tasche gefallen ist und wir ohne dieses weder an den Startpunkt zurückkommen und noch weniger morgen den zweiten Tag nutzen können 🙈.
    Aber die Mitarbeiter von BIG BUS Tours sind soooo nett und nehmen uns mit zum Startpunkt und Ebenezer hilft uns eine Lösung für unser Problem zu finden… wir erhalten keine 15 min später eine E-Mail, mit der wir morgen unsere Tour fortsetzen dürfen …. Thanks a lot!!!!!🤩
    Im Motel angekommen, nehmen wir das Dinner beim Inder um die Ecke ein… kein Burger, kein Steak, kein Sandwich, keine Pommes, sonder Joghurt Minz Sauce mit leckerem Nasnbrot, scharfes Hühnchen und Reis 😋 zum Nachtisch gibts einen Mango Lassi 😍
    Fußnote: sogar für Parkuhr lässt sich mit Karte bezahlen 😍.