• Day 9

St. Kitts {Basseterre}

December 15, 2018 in Saint Kitts and Nevis ⋅ ⛅ 27 °C

Bei strahlendem Sonnenschein und 28° angelegt. Wir haben heute morgen noch über das Shore Excursion Team die Rundfahrt mit der Zuckerrohrbahn gebucht. Mal schauen wie das wird.
    Eine gute Entscheidung wie sich heraus gestellt hat. Wenn nämlich ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt verkauft die Eisenbahngesellschaft keine Tickets an Einzelreisende...
    Die Bahn wird auf Hin- und Rückfahrt von 2 verschiedenen Gruppen benutzt. Wir haben zuerst mit dem Bus die erste Hälfte der Insel erkundet, sind dann in den Zug gestiegen um die andere Seite der Insel anzuschauen. Seit vielen Jahren wird die Bahn nur noch touristisch genutzt und nicht mehr für den Zuckerrohrtransport.
    An Bord wurden Cocktails kostenlos verteilt, christliche Lieder gesungen und viele Informationen weiter gegeben.
    In jedem Fall ein sinnvolles Event.
    Nach einem kurzen Rundgang durch die Stadt wurde Assi die Armut und die Fremdartigkeit der Menschen zuviel und wir sind zurück an Bord.