Rundreise Tag 3

December 3, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 24 °C

Heute früh ging es nach dem Frühstück direkt zum National Park Kaoh Sok. Mit einem Longtailboot fuhren wir mit ordentlichem Tempo eine Stunde durch den Stausee im Nationalpark. Wir hatten jedoch eine wunderschöne Aussicht. Unser 1. Stop war dann eine Spinnen und Fledermaushöhle. Die Höhle war super eng und wir sahen auch riesige Spinnen 😑. Es war eine echte Mutprobe dort durchzulaufen! Unsere Nerven lagen teilweise blank! Aber wir haben es geschafft!
    Anschließend fuhren wir weiter zu den Wasserbungalows um die Aussicht zu genießen und Kanu zu fahren. Das war ein tolles Erlebnis. Gefühlt waren wir alleine dort, nur umzingelt von vielen Tieren im Regenwald 😉
    Zurück ging es wieder mit dem Longtailboot, wo Vanessa einmal geduscht wurde! 😂 aber wir sind ja nicht aus Zucker ;)
    Danach fuhren wir in ein Restaurant, wo unser Essen in wunderschönen Bambusgefäßen serviert wurde. Leider sind wir dann von einem Regenschauer erwischt worden, aber wir hatten zum Glück unsere Regenponchos dabei. Dann stand auf unserem Programm noch eine Bambusfloßfahrt, auf der von den Einheimischen Kaffee für uns gekocht wurde. Danach ging es nach einem sehr ereignisreichen Tag in unser Hotel direkt im Dschungel. Wir wurden gleich von sehr vielen Affen begrüßt, bezogen unser neues Zimmer und gingen zur Thaimassage. Nun hoffen wir, dass wir mit den ganzen Tieren hier im Dschungel heute gut schlafen werden!