Thailand
Khlong Bang Laen

Here you’ll find travel reports about Khlong Bang Laen. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auf Wiedersehen Phuket

October 24 in Thailand

▪️6:30Uhr ging es los zum Regenwald/Nationalpark Khao Sok
    ▪️5h Busfahrt mit Umstieg und einer Reperatur, die es irgendwie noch schlimmer gemacht hat...
    ▪️es folgte ein planloser 15min Fußmarsch, weil wir vergessen hatten unser Hotel auf der offline Karte zu makieren
    ▪️ABER das alles hat sich gelohnt, unser Hotel "Montania Lifestyle" ist unglaublich schön und liegt an einer noch schöneren Kulisse
    ▪️heute hat es geregnet und es kühlte sich ein wenig ab, was aber völlig in Ordnung war bei 30°C und 97% Luftfeuchtigkeit :P
    ▪️wir haben wilde, kleine Affen gesehen! *.*

💡 es herrscht hier Linksverkehr

Wasser marsch!

October 25 in Thailand

▪️Vorittags hat die Sonne geschienen
    ▪️ich war im Pool, meine GoPro ausprobieren - sie ist so toll!! - Mario hat lieber geschlafen :P
    ▪️war aber besser für ihn, es ging ihn heute nicht so gut (evtl. kleine Erkältung von der Klimaanlage)
    ▪️Nachmittags hat es wie aus Eimern geschüttet
    ▪️Mario geht es besser und ich hab einen Sonnenbrand...
    ▪️haben trotz des Wetters eine Kanutour auf dem Sok River gemacht - MEGA!! Unfassbar schöne Landschaft! - GoPro Videos 👌
    ▪️ haben eine schwarz gelbe Schlange schlafend auf einem Ast gesehen und kleine Affen

💡Von Dezember bis April ist Sommerzeit und der Rest Regenzeit

Khao Sok Nature Place

October 12 in Thailand

In diesem Hotel haben wir gezwungenermaßen sehr viel Zeit verbracht, da wir die zwei ersten Tage unseres Aufenthalts krank waren... 🤒 Doch zum Glück war es ein schönes Hotel mit tollen Ausblick ⛰️ Wir hatten einen wunderschönen Nationalpark vor der Nase, leider konnten wir nur den letzten Tag nutzen um ihn zu erkunden 🛶

Zu Fuß

October 26 in Thailand

▪️ca. 3h Regenwaldtour mit einem privaten, gleichaltrigen, lokal Guide
    ▪️Wunderschöne Natur mit Wasserfällen und Tieren erforscht
    ▪️bei warmem Regen im Pool gebadet, diesmal mit Mario :P

💡 Hallo auf thailändisch (ausgesprochen) für den Mann: Swadi Kap und für die Frau: Swadi Ka

Khao Sok

February 11, 2017 in Thailand

We verkenden het Khao Sok National Park in een 'overnight trek', samen met een onverwachte massa andere toeristen en een vreselijke gids. Dit werd gelukkig goed gemaakt door de enorme schoonheid van het park! En ook de tocht in een grot met water tot aan onze kin was zeker de moeite :)!

Ko Similian

November 17 in Thailand

Man nehme ein Speedboot, eine lustige Crew und ab zu den Similian Islands. Die Inseln zählen zu den zehn schönsten Schnorchelgebieten auf der ganzen Welt. Unter Wasser gab es jede Menge Doris, Nemos und Co. Mama ist rechtzeitig vor einer Muräne geflüchtet und Willi hat nervös Ausschau gehalten, dass Papa auch ja wieder rechtzeitig an Board ist.

Zum Schluss unserer Bootstour wurden wir mit weißem Sand und türkisblauen Wasser belohnt. Nach einer stürmisch nassen Überfahrt sind wir wieder heil im Hafen gelandet.

Khao Sok

February 26 in Thailand

Nach dem Trubel und den Touristen und Menschenmassen in Bangkok ging es mit dem Flieger nach Surat Thani, um von dort dann weiter zum Khao Sok Nationalpark zu kommen.
    Hier haben wir uns einen kleinen einfachen und gemütlichen Bungalow direkt mit Hängematte davor gesucht.
    Nach der ersten Nacht mitten im Grünen bei Grillengezirpe, Wasser aus Hochbehältern und natürlich ohne Klimaanlage haben wir einen Ausflug in den Park rein gemacht. Mit dem Boot ging es über den riesen See kilometerweit zum Lake-House. Nach einem leckeren Mittagessen startete unser Guide zur Dschungelwanderung mit Höhlenbesichtigung .... drei Stunden später .... waren wir dann wieder klitsch nass bis über die Brust zurück am Lake-House ... Der Weg durch den Dschungel ging über Stock und Stein und durch Bäche vorbei an Seeschlangen, Spinnen und Fledermäusen. Hiking auf thailändische Art eben.
    Es ist davon auszugehen, dass wir heut Nacht gut schlafen werden ...

Unser Jungalow im Regenwald

May 15 in Thailand

Um 5:00 Uhr klingelte der Wecker. Wir schlurften in der verbleibenden Dunkelheit der Nacht zu einem Taxi-Stand und stiegen mit drei deutschen Backpackerinnen in unseren Pier-Transport ein. Dort betraten wir bei phänomenalem Sonnenaufgang den Highspeed-Katamaran, der uns 3:30 h später am Festland (Surat Thani) ausspuckte. 🚤🌊
    Dort wurden wir in einen Minivan verfrachtet und kurze Zeit später in einen weiteren umgelagert. Letztendlich erreichten wir mit vier anderen Farangs den süffig-grünen Nationalpark Khao Sok. Dieser Park hat zwar einen guten Ruf bei Einheimischen und Touris, dennoch bestätigte uns die geringe Mitfahrerdichte in der Hoffnung authentische und ruhigere letzte Tage in Thailand verbringen zu können. 😏
    Unsere Unterkunft - die Jungalows - ist traumhaft! Eine riesige, mit Bambus umwachsende Veranda ermöglicht es das leckere Essen in einer Hängematte einzunehmen, in den weitreichenden Angeboten des Nationalparks zu schmökern oder einfach bei Musik zu relaxen. Von der Veranda geht es durch einen urwaldigen Garten zu den Behausungen. Unser offenes Bungalow liegt direkt an der Nationalparkgrenze und der Besuch von diebischen Affen ist vorprogrammiert. Diese suchen glücklicherweise aber nur nach Essbarem. Nach der langen Anreise entspannen wir jetzt nur noch. 😪😊 ..und spazieren zum Tempel.

Khlong Bang Laen, คลองบางแลน