Canyoneering mit Lewandowski(‘s Freunden

November 19, 2022 on the Philippines ⋅ 🌧 27 °C

Heute steht eines der großen Highlights Moalboals an. Da unser Pick-up bereits um 8 Uhr stattfand und vorher noch gefrühstückt werden musste, musste demenstprechend früh aufgestanden werden. Nachdem wir mit einem kleinen Bus abgeholt wurden, wurde noch eine Gruppe aus sechs Briten und einem Polen eingesammelt. Die Briten wirkten wie eine eingeschworene Gruppe und so freundeten wir uns mit Phillip aus Warschau an. Mit dem Bus ging es dann ungefähr eine Stunde entlang der Küste zu den Kawasan Falls. Hier werden wir heute Canyoneering, eine Kombination aus Wander, schwimmen und Springen von Wasserfällen (schlechte Erklärung ich weiß aber guckt einfach die Bilder an). Nachdem es natürlich beim Umziehen ein bisschen regnen musste(eines der ersten Male das uns kalt war auf der Philippinen) wurde wir ins Landesinnere verfrachtet, wo es dem Fluss zu unserem Anfangspunkt zu folgen galt. Von dem Punkt wo wir abgesetzt wurden wanderten wir nochmal 30 Minuten, bevor wir zum ersten Mal Wasser berührten. Insgesamt war die Erfahrung sehr beeindruckend. Zum Einen hatte man das unglaubliche Ambiente der Schlucht in der wir uns bewegten, zum anderen den Adrenalinrush von Stromschnellen und teilweise bis zu 10 Meter hohen Sprüngen. Insgesamt 3 Stunden dauerte das Canyoneering bevor es noch eine kleine(sehr magere) Stärkung am Ausgangspunkt gab. Bevor es mit dem Bus wieder Richtung Moalboal ging. Schon auf der Busfahrt wussten wir, dass wir heute was richtiges gegessen werden musste. Außerdem stellte es sich heraus, dass es in Phillips Unterkunft von 8 bis 8:30 eine Open Bar gab, also kostenlose Drinks für alle. Das durfte man sich natürlich nicht entgehen lassen. So ging es nach einer kurzen Pause in der Unterkunft mit dem Tricycle Richtung Stadtcenter wo zuerst Burger gegessen wurden, die wirklich hervorragend waren. Danach ging es dann zur Drinking Location. Weil wir ein bisschen verfrüht da waren, spielten Lisa und Ich noch eine Runde Beer Pong an einem der Hostel eigenen Tische. Es gab eine Gewinnerin aber ich kann mich nicht mehr richtig erinnern wer. Als es dann 8 Uhr wurde und die Gestalten des Hostels aus Ihren Löchern gekrochen kamen, trafen wir Philip und noch ein paar andere bekannte Gesichter vom Canyoneering wieder. Es konnte gerade noch die fünfte Runde bestellt werden, bevor die halbe Stunde ablief. Bei den nun folgenden angeheiterten Gesprächen(nun musste man sich ja nicht mehr auf das Trinken konzentrieren) stellte man fest, das Philip einfach die Telefonnummer von Robert Lewandowski hat. Trotz intensivem Bitten konnte er aber zu keinem Anruf überzeugt werden. Anscheinend hat er vorher für die polnische Nationalmannschaft als Medienberater gearbeitet und unterem Kontakte zu alten Dortmundern wie Kuba und Pisczek.
    Gegen 10 Uhr ging es dann zu Fuß Richtung Stadtzentrum, wo nochmal eine Bar (Blue Moon) aufgesucht wo mittlerweile auch gute Partystimmung war. Da ich jedoch schon alte werde :) und ein bisschen vom Tag geschlaucht war, entschied ich für mich den Tag zu beenden. Lisa war jedoch nicht zu stoppen und da wir die Gruppe kannten, wähnte ich Sie in guten Händen.