Lake Te Anau

November 21, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 9 °C

Heute war endlich wieder gutes Wetter! Das haben wir gleich für eine Wanderung am Lake Te Anau genutzt. Man konnte super über den See bis zu den Bergen gucken, auf denen es frisch geschneit zu haben scheint. Auf dem Weg waren wir noch in einem Bird Sanctuary. Später führte der Weg auch ein Stück durch den Regenwald.
    Abends wollten wir dann eine Glühwürmchen-Tour machen. Wir sind mit einem Schiff über den See gefahren, das uns eigentlich in eine Höhle mit Glühwürmchen bringen sollte. Nach ca 20 Minuten Fahrt ist plötzlich der Strom ausgegangen und wir sind 5 Minuten auf dem See getrieben. Als er wieder an war sind wir wieder Richtung Stadt gefahren. Nach 10 Minuten hat der Kapitän uns dann ganz entspannt gesagt, dass wir gleich wieder zurück sind und das Boot Probleme hat. Kurz bevor wir da waren hat er dann gesagt, dass wir morgen früh ins Büro kommen sollen, um die Tour erstattet zu bekommen... ziemlich schade, da wir die Tour ja gerne machen würden aber für morgen jetzt wahrscheinlich keine mehr bekommen und übermorgen schon weiter fahren 🙄