Fliegen mit Hindernissen

February 2 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

Unser Flieger startet in München. Doch er bringt uns nicht, wie geplant, zum Zwischenstopp nach Helsinki. Sondern nach London. Wegen eines Generalstreiks in Finnland, bei dem der Flughafen der finnischen Hauptstadt lahmgelegt wurde, hat uns Finnair kurzerhand umgebucht. Wir fliegen mit Lufthansa und British Airways.
    Doch in London wird es knapp. Wir haben zwei Stunden zum Umsteigen in den A 380 nach Los Angeles. Das klingt viel, ist aber in dem riesigen Moloch Heathrow sehr, sehr wenig. Zwischen den Terminals verkehren Busse. Zum Gate müssen wir mit dem Zug. Da geht es so schnell bzw. so langsam, wie es eben geht. Zum Glück erreichen wir den übergroßen Flieger rechtzeitig. Der A 380 ist auch nur halb belegt. Das macht den mehr als 10-stündigen Flug nach Los Angeles halbwegs erträglich. Wir kommen wohlbehalten an, was auch für unser Gepäck gilt. Als unsere Koffer endlich auf dem Rollband erscheinen, atmen wir auf. Man weiß ja nie.
    Jetzt müssen wir nur noch irgendwie hinaus nach Hollywood finden. Wir investieren 90 Dollar für ein Taxi. In nicht mal einer Stunde haben wir es geschafft. Ein langer Tag geht zu Ende .