The Big Dude Tour

May 19, 2017 in Brazil ⋅ ⛅ 19 °C

Regen, regen und noch mehr regen.. Brasilien meint es nicht so gut mit uns. Wir hatten uns so auf das tolle brasilianische Wetter gefreut doch laut Wetterbericht soll es hier regnen bis wir wieder den Heimweg antreten. Unsere Tour heute ist auch sehr nass geworden. Es war eine Tour durch Rio um die Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Wir waren im Nationalpark und haben uns den Wasserfall angesehen, normalerweise wird noch eine Runde durch den Park gewandert aber bei dem Regen war es zu gefährlich. Schlechtes Wetter und Freitag haben den Verkehr etwas stocken lassen. Es geht doch recht wüst auf Rios Straßen zu. Der Hauptgrund weswegen wir unbedingt nach Rio wollten war die Christus Statue. Wir waren auch oben und haben versucht sie zu sehen, leider war alles vernebelt und man konnte die schöne Aussicht gar nicht genießen. Danach waren wir auch total durchnässt. Positiv daran war nur das wir allein oben waren und fast schon entspannt Fotos schießen könnten 😅 Riesengroß ist er.. und auch bei schlechtem Wetter hat es sich gelohnt. Den Zuckerhut haben wir dann aber doch weg gelassen, es war doch viel zu nass und auf dem Weg dorthin wären wir wohl wirklich noch bis auf die Knochen durchgeweicht. Die berühmteste Treppe haben wir besucht und ich muss sagen es war wirklich sehr interessant. In jeder Fliese könnte man was lustiges, spannendes oder einfach nur schönes entdecken. Über 200 Stufen und jede individuell verschönert. Heute Abend sind wir dann wieder hier rum getigert, haben uns die Gegend angeschaut, waren im Supermarkt, spazieren und jetzt wird geschlafen. Hoffentlich wird das Wetter morgen besser und die ganzen Röcke und Kleider kommen mal zum Einsatz. Den Pool, auf dem Hoteldach haben wir ja auch noch nicht getestet. Wir müssen uns ranhalten. ❤️
    Ach ja essen waren wir in einem Restaurant namens "Kilograma" und wir der Name schon sagt wurde pro Kilo bezahlt. Es war ein Buffet, jeder nimmt sich was er mag und am Ende wird der Teller gewogen und dann bezahlt. Ein Kilo kostet 70,- von den ihrem Geld. 😅 Umgerechnet ca. 20€ (fast so)